Es war einmal …

ein kleines Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünschte, als endlich in die Schule gehen zu dürfen. Es war voller Vorfreude – bis dieses Mädchen erkennen musste, dass es auch in ihrem Märchen einen bösen Wolf  gab: DAS LESEN…


Klein Lea-Sophie dachte doch tatsächlich, dass sie einfach durch die Tatsache, dass sie jetzt in die Schule geht, auch gleichzeitig schon lesen könnte! Konnte sie aber nicht. Leider…

Mein Start in die Welt der Buchstaben war also ziemlich mühsam. Mit Lesehausaufgaben konnte man mich echt jagen! 😥

Warum aber liest DU gerade den ersten Beitrag auf meinem Literaturblog? Demnach habe ich wohl doch noch irgendwann eine Liebe zum geschriebenen Wort entwickelt! 💡

Sternenschweifs Geheimnis, Linda Chapman, Kosmos Verlag
©Lea-Sophie K., Bildrechte Cover: Kosmos Verlag (Sternenschweifs Geheimnis)

Was dieses Bild von einem Kinderbuch mit einem Einhorn hier macht? Tja, dieses Buch hat mich zum Lesen gebracht! Das ist Band 5 der Sternenschweif-Reihe, die ich vor viiiiielen Jahren einmal von meiner Mama zum Namenstag geschenkt bekommen habe!


Danke Linda Chapman, für diese wunderbare Geschichte über das Einhorn Sternenschweif und Laura! 😀 ⭐


Ohne diese Geschichte hätte ich wohl nie angefangen richtig zu lesen!

Welches Buch hat DICH zum Lesen gebracht und war dein Start ähnlich holprig wie meiner? Ich freue mich auf eure Kommentare und DEINE Geschichte! 🙂

10 Kommentare zu „Es war einmal …

  1. Ohh die Sternenschweif Bücher! *-* Die habe ich früher auch über alles geliebt!
    Ich hab eigentlich schon immer gelesen aber was so wirklich ausschlaggebend war, dass meine Lesesucht begonnen hat waren die Eragon Bücher von Christopher Paolini 🙂

    Übrigens total schöner Blog gefällt mir richtig gut! Da werde ich jetzt gleich noch ein bisschen weiter stöbern 😀

    Liebe Grüße
    Kim ♥

    Gefällt mir

    1. Hey Kim!😊
      Erst einmal VIELEN DANK für das Kompliment – du glaubst gar nicht, wie sehr es mich freut, dass dir mein Blog gefällt! Ich hoffe, du hattest Spaß beim Stöbern!😉💕

      Noch jemand, der Laura und Sternenschweif unfassbar geliebt hat??! YEEYY!!!😍😱🦄
      Schande über mein Haupt – die Eragon-Reihe habe ich tatsächlich noch nicht gelesen!😅 Und dabei soll sie ja wirklich genial sein!🙊😁

      LG,
      Lea-Sophie

      Gefällt 1 Person

      1. Wechselnde Sichtweisen – das sehe ich immer ein bisschen kritisch. Sowas kann schnell langweilen oder verwirren…😅
        Weil ich das grade gar nicht mehr auf dem Schirm habe – Eragon ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, oder?

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

