Waiting on Wednesday #1

Hallo Bücherwurm!

Hat nicht jeder von uns Bücher, auf deren Erscheinung er hinfiebert? Also ich DEFINITIV! 😀 Aus diesem Grund werdet ihr jetzt immer wieder vereinzelt einen „Waiting on Wednesday“-Beitrag lesen können! Wenn meine Recherchen erfolgreich waren, dann hat dieses Format Jill von „Breaking the Spine“ ins Leben gerufen – berichtigt mich gerne, sollte ich falsch liegen!

Worum geht’s beim WoW? Ganz simpel: Ich stelle euch ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist und worauf ich mich schon seeeehr freue! 😉 ❤


Kiera Cass sollte allen ein Begriff sein, die sich bei Jugendbüchern gut auskennen. Sie ist die Autorin von der Selection-Reihe, von der wohl schon so ziemlich jeder was gehört oder sie sogar schon gelesen hat!

Ich muss ehrlich gestehen, so wirklich überzeugt hat mich die Story von Selection nie, deshalb bin ich wohl eine der wenigen, die immer nur drum rumgeschlichen sind – aber das Buch nie gekauft haben!trennlinie

Siren von Kiera Cass
Bildrechte Cover: S. Fischer Verlage

Erscheinungstermin: Morgen (13.10.2016)

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

(Quelle: S. Fischer Verlage)

trennlinie

Siren erinnert doch stark an „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen … und ich LIEBE Märchenadaptionen. Ich bin also sehr gespannt, was Kiera Cass aus dieser Geschichte macht – der Klappentext klingt vielversprechend und das Cover ist – obwohl es ziemlich an die von Selection erinnert – absolut traumhaft!

Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, eure Meinung zu Selection abgeben wollt oder was auch immer – über Kommentare freue ich mich sehr! 😀

Kommentar verfassen

