Neuzugänge

Neuzugänge #1

Hallo Bücherwurm!

Eigentlich war geplant, dass ich dir meine Neuzugänge in chronologischer Reihenfolge zeige, aber mal im Ernst … ich PLATZE fast vor Freude über meine neusten Errungenschaften! Hier also meine (beinahe) letzten Buchbabys!

Erst letzte Woche bei mir eingezogen sind:

  • „tschick“ von Wolfgang Herrndorf
  • „Sturmhöhe“ von Emily Brontëtrennlinie

tschick von Wolfgang Herrndorf

Inhalt:

Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz. (Quelle: Rowohlt Verlag)

 

Wieso hast du dieses Buch gekauft?

Dieses Buch ist schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner WuLi gestanden – also freue ich mich EXTREM, dass wir „tschick“ im Rahmen des Deutschunterrichts lesen! 😀 Wenn wir dann anfangen, es zu lesen, halte ich euch natürlich am Laufenden!

Dein erster Eindruck und deine Erwartungen?

Der Klappentext klingt witzig – dieses Buch scheint recht humorvoll und abenteuerlustig zu sein! Es ist nicht besonders dick (256 Seiten) und lässt sich wohl relativ schnell lesen – dennoch hoffe ich, dass es nicht nur amüsant ist, sondern auch Tiefgang besitzt und zum Nachdenken anregt!


Sturmhöhe von Emily Brontë

Inhalt:

Eine leidenschaftliche Liebe, die im Leben keine Erfüllung und im Tod keine Ruhe findet.

Der Findling Heathcliff wächst bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshire auf. Mit deren stürmischer und leidenschaftlicher Tochter Catherine verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Als der Stiefbruder nach dem Tod des Vaters dem Alkohol und der Spielsucht verfällt und beide terrorisiert, entschließt sich Catherine entgegen ihrer Gefühle, den reichen und angesehenen Nachbarn Edgar Linton zu ehelichen. Der schwer gekränkte Heathcliff schwört, sich daraufhin an beiden Familien zu rächen… (Quelle: dtv Verlag)

 

Wieso hast du dieses Buch gekauft?

Manche Klassiker MUSS man einfach gelesen haben. Und aus diesem Grund habe ich mir schon vor längerer Zeit einmal einige herausgepickt, an die ich mich wagen möchte. Weil „Sturmhöhe“ mir als erstes in einer Buchhandlung in die Hände fiel (bzw. in dieser wundervollen Ausgabe vom dtv Verlag), wird diese Schönheit auch der Auftakt zu meinem Projekt Lea-Sophie liest Klassiker sein! 😉

Dein erster Eindruck und deine Erwartungen?

Mein erster Eindruck? BOMBASTISCH! Dieses Buch hat eines der schönsten Cover überhaupt – der Einband selber sieht aus, als wäre er aus Leinen! *schmacht* Da das mein erster Klassiker sein wird, weiß ich nicht genau, was ich erwarten soll. Hoffentlich komme ich mit der altertümlichen Ausdrucksweise klar! 😉

neuzugange
©Lea-Sophie K., Coverrechte: jew. Verlage
Advertisements

3 Kommentare zu „Neuzugänge #1

  1. Huhu 🙂

    „Tschick“ kenne ich nicht, aber „Sturmhöhe“ liegt schon seit ein paar (vielen) Monaten auf meinem SuB 😀
    Eigentlich hatte ich gar nicht vor gehabt mir das Buch zu kaufen, aber wie du schon geschrieben hast..dieses Cover *-* Liebe auf den ersten Blick sag ich da nur.. 😀
    Hast du es denn schon gelesen ?

    Liebe Grüße,
    Maja

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu zurück! 😀
      „Sturmhöhe“ habe ich leider noch nicht gelesen – steht auf meiner To-be-read-Liste aber gaaaanz weit oben! Wenn ich es dann aber gelesen habe, folgt natürlich auch eine Rezi!
      „Stolz und Vorurteil“ hast du ja richtig gut gefunden, oder? Das wird wahrscheinlich mein zweiter Klassiker… 😉 Ebenfalls dann in der wunderschönen Aufmachung vom dtv Verlag! *-*

      Schau dir „tschick“ unbedingt näher an! Ich bin absolut begeistert! Es ist UNGLAUBLICH witzig! *lach* Aber wie sagt man so schön: Noch ist nicht aller Tage Abend! Ich habe noch etwa 50 Seiten vor mir! 😉

      GLG,
      Lea-Sophie

      Gefällt mir

      1. Oh ja..ich liebe „Stolz und Vorurteil“ *-*
        Könnte ich immer wieder lesen .und auch schauen! Kann ich dir wirklich nur empfehlen 😀
        Bin dann auch sehr auf deine Rezi dazu gespannt 😀

        Okay, wenn du so begeistert davon bist, dann wandert es jetzt wohl auf meine Liste.. 😀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s