Montagsfrage · Reihen und Aktionen

Montagsfrage #1

Hallo Bücherwurm!

Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ein Fan von solchen Formaten wie dem „Top Ten Thursday“ ! Und aus diesem Grund gibt’s ab jetzt ein neues Format: die MONTAGSFRAGE, die Svenja von Buchfresserchen organisiert! Sie stellt uns Bücherverrückten immer montags eine Frage, für die wir dann die ganze Woche Zeit haben, sie zu beantworten. 😀

Und wie der Zufall es so will – die Frage dieser Woche eignet sich super zum Einstieg. Und als Bonus erfahrt ich gleich noch ein bisschen mehr über mich. 😉


Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen- als Bücherwurm aus?

  1. Ich liebe Aufkleber. Ob diese typischen „Spiegelbestseller“-Sticker oder andere – ich liebe sie alle. Bei eingeschweißten Büchern fisle ich sogar das Preispickerl runter und klebe es anschließend wieder auf das eigentliche Buch drauf. Kein bisschen komisch, ich weiß… 😛
  2. Wenn ich eine Buchhandlung betrete, atme ich meistens einige Sekunden den Büchergeruch ein. Warum gibt es kein Eau de … Buch?
  3. Ich merke mir NIE, aber auch wirklich NIE die aktuelle Seitenzahl, wenn ich mein Buch beiseite lege. Ich wäre absolut aufgeschmissen ohne Lesezeichen…
  4. Spoilerqueen? That’s me! Seit einigen Jahren schon zählt zu meiner Leseroutine, dass ich vor dem Lesen zur letzten Seite blättere und die letzten paar Sätze lese. Mittlweile bin ich dabei, mir das abzugewöhnen. Oder mich zumindest wirklich nur auf den letzten Satz zu beschränken!
  5. Und zu guter letzt… Ich stehe total auf Danksagungen – je kreativer und witziger, desto besser! Sowas wertet ein Buch ungemein auf! 😉

Was zeichnet dich als Bücherwurm aus? Auch irgendwelche merkwürdigen Angewohnheiten? Oder kannst du dich vielleicht sogar mit mir identifizieren in einigen Punkten? Ab damit in die Kommentare! 😀 🐻

2 Kommentare zu „Montagsfrage #1

Kommentar verfassen

