Blog-Adventkalender #1

Hallo Bücherwurm!

Pünktlich zum 1. Dezember öffnet sich hier auf meinem Blog das 1. Türchen zu meinem Adventkalender für DICH – und heute vor allem für eine ganz besondere Person da draußen!trennlinie

Suesser Winterweihnachtskuss von Anja Massoth

Eine Weihnachtsgeschichte zum Dahinschmelzen

Sie ist nur eins fünfundvierzig groß und sie heißt Rosa. Aber das ist noch lange kein Grund, sie in rosa Schlittschuhen und mit einem dämlichen Eiszwerg ausgestattet übers Eis zu schicken. Diesem Typ vom Schlittschuhverleih wird sie es zeigen!, nimmt Rosa sich vor. Erst einmal zeigt Rosa leider nur, dass sie in Sachen Eislaufen herzlich untalentiert ist. Gut, dass »dieser Typ« namens Julian sie an die Hand nimmt und mit ihr eine Runde läuft . Und eine zweite. Und noch viel mehr in den nächsten Tagen. Bald schon schwebt Rosa auf rosa Wolken. Aber auf dem Eis ist es glatt … Es müssen schon noch einige Stürze überlebt, einige Nüsse geknackt und einige Lichter angesteckt werden bis zum lang ersehnten Winterweihnachtskuss …

(Quelle: cbj Verlag)


Bin ich die einzige, die JAHRELANG auf so einen Adventkalender (Bemerkung am Rande: Ja, das ist richtig geschrieben! 😛 Ich bin vehemente Verfechterin der österreichischen Schreibweise – bei mir werdet ihr kein kleines „s“ finden…) gewartet hat?! Umso mehr freue ich mich  – und bin minimal eifersüchtig… 😉 – darüber, dass meine Mama dieses Büchlein für meine Schwester gefunden hat!

An die ganz besondere Person:
Alles, alles Gute zum Geburtstag, kleines Schwesterlein!


Was dich bei meinem Blog-Adventkalender noch so erwartet?

Unter anderem sind da eine Menge weihnachtlicher Buchtipps dabei! Ach… und Geschenkideen für die genauso ideenlosen Weihnachtsmuffel wie ich! Und wer weiß, ob nicht auch noch kleine Rezepte dabei sind oder eine Liste meiner Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit… Lass dich überraschen!

2 Kommentare zu „Blog-Adventkalender #1

  1. !!!!!!DANKE!!!!!

    Ich habe mich total über diesen Beitrag gefreut.
    Sobald ich das 24.Kapitel gelesen habe,
    werde ich mein Bestes geben und eine „Mini-Rezi“für dich schreiben!

    HDGDL<3
    Dein Schwesterchen

    P.S.
    Bisher ist das Buch echt suuupi.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

