Blog-Adventkalender #3

Hallo Bücherwurm!

Kennst du die wohl niedlichste Maus aller Zeiten? Nein?!
Dann wird es aber höchste Zeit, dass du sie kennenlernst! ❤

Sag „Hallo!“ zu Tilda Apfelkern, die gerade durch das 3. Adventkalendertürchen schlüpft!


dscn85981

Angefangen hat alles mit diesem Geschichten-Adventkalender vor 2 Jahren! Oder waren es sogar drei…? *denk*

Durch kurze Kapitel und wunderschönen Illustrationen begleitet man Tilda bis Weihnachten – wir lernen ihre Freunde kennen und was sie gerne tut! Die Herzen meiner Familie hat diese kleine Maus im Sturm erobert!

DSCN8727.JPG
Hier sehen wir die Bibliothek von Tildas Freund, dem Igel Rupert.

Nicht verwunderlich – nächste Weihnachten freuten wir uns ebenfalls wieder mit Tilda und Co. in der zweiten Adventkalendergeschichte auf Weihnachten!

dscn86091

dscn86012


Für die Tilda-Fans unter euch: Schaltet doch mal um 18:40 den TV ein – auf KIKA wird nämlich gerade eine Zeichentrickserie von „Tilda Apfelkern“ ausgestrahlt!

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie bisher noch nie angeschaut habe, aber dieser Trailer macht richtig Lust darauf! 😀

2 Kommentare zu „Blog-Adventkalender #3

  1. Hallo libriabella ! Ja, auch meine Familie kennt Tilda und ihre Freunde. Die Erzählungen und Zeichnungen sind wirklich allerliebst :-))
    Bin zufällig auf deinem Blog gelandet, für mich bist du eine große Hilfe, wenn es um „Buchgeschenke“ geht. Mach weiter so!!!
    P.S. Deine Fotos faszinieren mich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

