Blogadventkalender #7 & #8

Hallo Bücherwurm!

Nachträglich für gestern öffnet sich heute ein dafür doppelt so großes Türchen! 😉

Angezogen dick wie ein Schneemann bin ich heute Morgen in den Garten gestapft. Das Gras und die Bäume von Raureif bedeckt – sogar Spinnweben sahen in diesem Zustand ganz zauberhaft schön aus…

spinnweben_


Kristall.jpg

Als kleiner Fotobomber hat sich hier eine unserer Katzen auf’s Bild geschlichen… Findest du sie? 😉trennlinie

Jetzt habe ich noch einen Buchtipp für dich – passend zur Weihnachtszeit spielt diese Geschichte im tiefsten Winter

dscn9091

Ein Schaf fürs Leben

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen.

In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.

(Quelle: Oetinger Verlag)


Vor einigen Jahren habe ich dieses Buch im Rahmen des Deutschunterrichts gelesen – ich weiß noch genau, wie wir damals in unserer urgemütlichen Schulbibliothek gesessen sind…

Dieses Buch hat nicht nur traumhaft schöne Illustrationen, es besticht auch durch eine Geschichte mit Herz. ❤

Ich will gar nicht zu viel verraten – wer aber ein schönes Kinderbuch sucht, das Freundschaft und Vertrauen, innere Konflikte und Angst thematisiert, dem wird dieses Buch ganz bestimmt gefallen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s