Blogadventkalender #10 oder Ein Buchtipp für Weihnachtsmuffel

Hallo Bücherwurm!

Welches Buch der Kater, den du ein wenig verschwommen im Bild siehst, dir für die Vorweihnachtszeit empfiehlt, erfährst du heute! 🙂

DSCN8975.JPGLeise scheppert die Tür oder Die besten Geschichten für Weihnachtsmuffel – reloaded

Alle Jahre wieder kommt die Zeit, die Weihnachtsmuffel fürchten: Kein Schritt ohne Weihnachtslieder, kein Schaufenster ohne Tannenbaum, kein Geschäft ohne Glitzer, Zimtduft in allen Ecken – Flucht ist zwecklos! Und zu Hause wartet die heilige Familie … Diese Sammlung schriller Geschichten über die gnadenlose Weihnachtszeit hilft durchhalten – das perfekte Geschenk für alle Weihnachtsmuffel!

(Quelle: Arena Verlag)


Ich würde mich jetzt nicht direkt als Weihnachtsmuffel bezeichnen. Echt nicht. Aber andererseits bleibe ich doch lieber in meinem warmen Bett, anstatt mich in der Kälte abzufrieren… *grins* Manchmal aber wage ich mich wagemutig ins Getümmel – hole mir zum Beispiel gebrannte Mandeln auf dem Christkindlmarkt. Oder ich fotografiere draußen in der Natur. Oder lasse mich von den Massen in Einkaufszentren fast erdrücken.

Nach solch  krassen Vorstößen in die harte Welt da draußen verkrieche ich mich aber anschließend meistens wieder in mein warmes und kuschliges Bett. Und dann wird gelesen. Dieses Buch hier zum Beispiel!

Kurzgeschichten aller Art – und alle irgendwie weihnachtlich! Die meisten davon sind ziemlich schräg und witzig!
Wer also eine leichte und humorvolle Weihnachtslektüre sucht, der liegt hiermit ganz sicher nicht falsch! Schmunzeln garantiert!

Kommentar verfassen

