Blogadventkalender #16

Hallo Bücherwurm!

Während bei mir im Hintergrund Weihnachtslieder laufen und alles andere irgendwie im Weihnachtschaos versinkt (Lernstress hoch TAUSEND! *grummel*), präsentiere ich dir jetzt ein Kinderbuch, mit dem du zumindest für eine kurze Zeit in eine andere Welt abtauchen und relaxen kannst! 🙂

dscn9084

Ein neuer Stern von Marjaleena Lembcke und Susanne Straßer

HEUTE NACHT SOLL EIN NEUER STERN ZU SEHEN SEIN. Er zeigt die Geburt eines Königs an, der die Menschen aus der Falle retten soll und die Mäuse vor den Eulen. So stellt sich das zumindest die Maus vor, und sie möchte dem neugeborenen Kind gerne ihre „Ehrenbeugung“ erweisen. Gemeinsam beschließen die Tiere, eine Abordnung zu dem jungen König zu schicken und ihn willkommen zu heißen. Aber wer ist ein würdiger Vertreter der Tierwelt? So ein Bär macht was her, auch Wolf und Esel halten sich für geeignet, und die Heuschrecken möchten unbedingt mit. Man einigt sich auf ein fliegendes, ein laufendes und ein kriechendes Tier. Eine weise Lösung, nur: Die Schlange will nicht! Womöglich muss sie sich sonst für diese uralte Geschichte mit dem Apfel entschuldigen, die doch eine völlig unbekannte Vorfahrin zu verantworten hat …

(Quelle: G & G Verlag)


Ganz bezaubernd illustriert erleben wir die Welt der Tiere in Aufruhr wegen der bevorstehenden Geburt eines jungen Königs!
Wer schlussendlich die Abordnung bildet und wie die Tierchen zu diesem Entschluss kommen – das musst du schon selbst erfahren! 😉

Deine
libriabella

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s