Buchige Weihnachtswunschliste

Hallo Bücherwurm!

Mein erster Tag! Die liebe Maja von Majas Bücherliebe hat mich zur „Buchigen Weihnachtswunschliste“ getaggt! Vielen Dank dafür – natürlich mache ich da noch schnell mit! 😀


Wie würde dein Traum-Christbaum aussehen?

Ganz ehrlich? Ich hasse dieses Schmücken von Christbäumen… Ich bin irgendwie viel zu faul dafür… *grins* Auf Instagram habe ich aber den booktree entdeckt – definitv was für mich! Irgendwann probiere ich so ein Bäumchen selber aus! 😀 ❤

Hier seht ihr zum Beispiel einen vom lieben Nils aka bunteschwarzweisswelt!

MERRY CHRISTMAS ❤🎄🎁 #booktree #bookishtree

A post shared by nils 📖☕️✨ (@bunteschwarzweisswelt) on


Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?

Das ist eine schwierige Entscheidung… Meine Güte, die Auswahl dafür ist ja ENORM! Ich entscheide mich für … Remus Lupin aus Harry Potter, Jamie Fraser aus Outlander, Emma aus Paris, du und ich, Tris aus Die Bestimmung und Tschick aus tschick – spaßig soll es schließlich auch werden! 😉


Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?

Tatsächlich auf meinem „Wunschzettel“ notiert, sind folgende: Die Mitte der Welt, In 60 Buchhandlungen durch Europa, Die Geschichte der Zitrone, Sherlock Holmes – Sammelband, Witches of Norway – Nordlichtzauber und die drei Harry Potter-Kurzgeschichten.

Nachdem ich mir ein ebook wünsche, hält sich das also doch noch „relativ“ in Grenzen…


Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?

Noch besitze ich gar keine Funko Pops. Und so richtig begeistert bin ich auch nicht von ihnen. Irgendwie gefallen mir viele davon einfach nicht – und meine Favourites aus sämtlichen Filmen sind leider (großteils) noch nicht erhätlich. Wen ich aber gerne haben würde? Bella Swan im Hochzeitskleid, Remus Lupin, Scorpius, Tris + Four, John Murphy, … Bisher gibt es nur Bella als Funko!


Wo macht du einen gemütlichen Schneespaziergang?

Ähhm… Ich bin jetzt nicht so der ääh… ja…


Was wünschst du dir zu Weihnachten, das man nicht kaufen kann?

Zeit.


Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?

Wie jedes Jahr – Würstelsuppe mit natürlich gaaaanz viel Suppennudeln! *-*


Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?

Hach… Das ist echt nicht so einfach! Aber ich denke, über die Gesellschaft von Andreas Eschbach, J. K. Rowling, Goethe, Wolfgang Herrndorf und Amelie Murmann würde ich mich sicherlich sehr freuen! 😉


Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?

Puuh. Auch nicht so einfach! Höchstwahrscheinlich eine Playlist von Pentatonix… 🙂


Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?

Will aus Weil ich Layken liebe!


Von euch Bücherwürmern da draußen tagge ich:

… falls ihr im ganzen Weihnachtstrubel noch Zeit zum Schreiben für einen Blogpost habt! 😀 ❤

Die 10 Fragen nochmal auf einen Blick:

  1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
  2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
  3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?
  4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?
  5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
  6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, das man nicht kaufen kann?
  7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
  8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
  9. Welche 3 Weihnachtslider laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
  10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
Kommentar verfassen

