Blogadventkalender #23 oder Vier „ALL TIME FAVOURITE“ Buchgeschenk-Ideen, die du auch einen Tag vor Weihnachten bestimmt noch irgendwo kaufen kannst!

Hallo Bücherwurm!

Last-Minute-Buchtipps? GERNE! Deshalb zeige ich dir heute vier Bücher, die in den meisten Buchhandlungen sowieso aufliegen und wenn nicht, wohl noch rechtzeitig bis zum Heiligabend abholbar sein werden, weil das keine Bücher in unglaublich geringer Auflage o.ä. sind!



Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Ein Buch, das wirklich ALLE Gefühle in dir weckt! Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert, gebangt und gehofft. Charaktere, die einem schon nach wenigen Seiten ans Herz wachsen, einer Storyline, die ins Ungewisse führt und viele Plottwists bereithält. WAS WILL MAN MEHR?

Klingt vielversprechend?
Dann lies erst mal hier den Inhalt! 😀


Harry Potter und das verwunschene Kind von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne

Harry Potter. JEDER kennt den Jungen, der überlebte. Wie GLÜCKLICH wir doch alle waren, als wir, die wohl eher weniger dem „Palace Theatre“ in London einen Besuch abstatten konnten, erfuhren, dass das Skript bald erhältlich sein würde! Und seht euch diese Schönheit doch mal an! Ein Traum in Gold und Schwarz… *-*

Für jeden Potterhead, ob Alt oder Jung, ein MUSS! Wer möchte denn nicht erfahren, wie es weitergeht – 19 Jahre später…?! ⭐


Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Dass ich John Green vergöttere, ist kein Geheimnis. Und dass dieses Buch JAHRELANG mein Lieblingsbuch war auch nicht! Aber wusstest du, dass ich sogar eine zeitlang andauernd daraus zitiert habe?

Dieses Buch verändert einen. Voll und ganz. Kein Buch hat mich mehr geprägt und in meiner Denkweise verändert als dieses hier!

Die Geschichte von Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters muss jeder lesen.


zitateWährend er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos. 

Seite 136 – Das Schicksal ist ein mieser Verräter


tschick von Wolfgang Herrndorf

Zu guter Letzt stelle ich dir jetzt noch „tschick“ vor. Die wohl bekannteste und am meisten verbreitete Schullektüre seit 2010!

Oft werden Bücher, die man in der Schule liest beinahe zerlesen. Man analysiert alles zu Tode und am Ende kann man das Buch gar nicht mehr sehen. Das war Gott sei Dank hier nicht der Fall. „tschick“ gehört definitv und SOWAS VON zu meinen Lieblingsbüchern – schon in meinem Leseupdate schwärme ich davon!

Dieses Buch ist … WAHNSINN! Ich habe mich SCHLAPP gelacht! Ich bin teilweise fast vom Stuhl gefallen, weil die Situationskomik einfach ZUM TOTLACHEN ist! Die Jungs erleben unglaubliche Abenteuer auf ihrem Roadtrip in die Walachei! Sie treffen total merkwürde aber auch liebenswürdige Menschen, liefern sich Verfolgungsjagden mit der Polizei, landen in Krankenhäusern, …

Diese Jungs sind 14 Jahre alt! Mein Leben ist nur halb so spannend wie deren! Und vielleicht ist es genau das, was dieses Buch so genial macht – einfach mal für kurze Zeit sein eigenes Leben vergessen können und in diese urkomische Welt von Maik und Tschick abtauchen.


War da vielleicht was für die bislang Unentschlossenen unter euch dabei oder eines von deinen eigenen Lieblingsbüchern?

Deine
libriabella

Ein Kommentar zu „Blogadventkalender #23 oder Vier „ALL TIME FAVOURITE“ Buchgeschenk-Ideen, die du auch einen Tag vor Weihnachten bestimmt noch irgendwo kaufen kannst!

Kommentar verfassen

