Monatsrückblick

Lesemonate Juli & August

Hallo Bücherwurm!

Bevor das Jahr ’16 bald endgültig vorbei und durchlebt ist, zeige ich dir noch meine Lesemonate Juli & August – September und Oktober findest du hier! 😉

Insgesamt in beiden Monaten waren es 17 ½ Bücher, womit ich MEHR als zufrieden bin! Aber hey – in den beiden Monaten hatte ich auch Ferien, kein Wunder also, dass da die Zahlen der gelesenen Bücher schier explodierten! 😉


Der Juli! 9 ½ Bücher und stolze 3.976 Seiten – pro Tag also ca. 128 Seiten! Wie ich so viele und seitenstarke Bücher geschafft habe zu lesen? Sie waren beinahe alle wirklich grandios! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen – beim Reread (keine Ahnung, wie oft ich die jetzt schon gelesen habe… *denk*) der drei ersten Harry Potter Bände habe ich beispielsweise pro Buch immer nur einen Tag gebraucht! Welcher HP-Teil ist denn dein liebster? Meiner wird wohl IMMER der 3. bleiben! REMUS LUPIN!!!!!!!!! *-*

dscn7380


Die Bestimmung von Veronica Roth

ICH. LIEBE. ES. Nachdem ich diese Reihe jahrelang als Panem-Abklatsch abgetan und  gekonnt ignoriert habe, konnte ich mich dann doch irgendwie dazu aufraffen, dieses Buch endlich auch zu lesen. Und ich habe es nicht im geringsten bereut! Auch wenn ich mir bei diesem 08/15 Einstieg (diese verfluchten Spiegelszenen – liebe Autoren, lasst euch doch BITTE was besseres einfallen!) mir am liebsten alle Haare vom Kopf reißen wollte – danach wird es GENIAL. OKAY? Lesen! Unbedingt! Auch wenn die Fortsetzungen anscheinend schrecklich sind, Band 1 lohnt sich SOWAS VON!!!

Weil wir uns lieben von Colleen Hoover

Layken und Will… Mein Traumpaar Nummer 1! Auch wenn es stimmt, was so viele an diesem Buch kritisieren – größtenteils ist dieser finale Teil wirklich nur eine Wiederholung von alten Geschehnissen – früher aus der Sicht von Layken, jetzt aus der von Will. Aber CoHos Schreibstil ist nach wie vor genial und ich LIEBE die beiden Schnuckelchen einfach…

Alles, was ich sehe von Marci Lynn Curtis

Hach… Ein wundervolles Buch! Eine Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist – ich liebe ihren Humor, ihren Sarkasmus. Sie macht eine wirklich tolle Entwicklung durch! Der Fantasy-Aspekt kam unerwartet, wurde aber gut eingearbeitet und verleiht der Geschichte nochmal einen echt besonderen Touch!

Maybe Someday von Colleen Hoover

Dass Spitzenautoren auch nicht immer einen Volltreffer landen, habe ich bei diesem Buch gemerkt, denn auch wenn der Schreibstil super ist, es kommt ja auch noch auf die Story drauf an. (*hust wir erinnern uns an Ein ganzes halbes Jahr hust*) Und diese hier hat mir nicht wirklich zugesagt. Der Einstieg war recht holprig – der Prolog war für mich irgendwie nicht wirklich einer… Die Sache in Bezug auf Ridge konnte ich nicht immer richtig nachvollziehen, weil einige Dinge unlogisch wirkten. Und das Ende. Meine Güte… Ein ewiges Drama – „Ich kann nicht! Ich darf nicht! NIEMALS!“. Vielleicht hätte mir die Story besser gefallen, wenn ich nebenbei den Soundtrack zum Buch gehört hätte. Also für zukünftige Leser: Die Musik zum Buch ist ein MUSS und schafft eine schöne Leseatmosphäre! (Mein Lieblingssong: Maybe Someday… 😉 )

Harry Potter 1-3 von J.K.Rowling

Nachdem meine kleine Schwester diesen Sommer angefangen hat die Bücher zu lesen, konnte ich nicht widerstehen und habe ebenfalls (mal wieder 😉 ) dazu gegriffen! Kaum versinkt man in der Welt der Zauberer und Hexen und der Muggel, fühlt es sich so an, als würde man nach Hause kommen. Wie oben schon erwähnt – „Der Gefangene von Askaban“ wird immer mein liebster Teil sein! Remus Lupin, der beste Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, ist und bleibt mein Lieblingscharakter. ALWAYS. ❤

Die Bestimmung – Fours Geschichte von Veronica Roth

Nach dem Verschlingen von Band 1 musste dieser Zusatzband zu meinem geliebten Four natürlich auch gelesen werden! Ich wurde nicht enttäuscht – für Fans von Tobias Eaton perfekt! *-*
Einziger Kritikpunkt: Die Szene mit dem Riesenrad, das auch noch auf dem Cover abgebildet ist, kommt nicht vor!

Die Anatomie der Nacht von Jenn Bennett

Eine traumhaft schöne Geschichte über die Liebe, das Leben, Rückschläge und Überraschungen. Ich bin schwer begeistert – kann aber schwer in Worte fassen, was mich so überzeugt hat. Zum Teil liegt es sicher an den außergewöhnlichen Charakteren, die mein Herz im Sturm erobert haben. Die Geschichte braucht keine Höhepunkte, um zu punkten. Die Story kommt ohne nennenswerte Plottwists aus, weil sie auch ohne einfach einvernehmend ist. Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen und kann das Buch nur schwer beiseite legen! MEGAGALAKTISCHGROSSE Leseempfehlung!

Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin

Nicht mein Geschmack – auf Seite 372 abgebrochen…


Passend zum 8. Monat im Jahr waren es im August 8 gelesene Bücher! 😀

Wanderer 1&2 von Amelie Murmann

Die gesamte Dilogie hat mir wirklich gut gefallen! Ich liebe die griechische Mythologie – und obwohl ich in diesem Bereich doch schon sehr viel weiß, hat dieses Buch viele neue Fakten geliefert! Die Lovestory entwickelte sich zwar recht schnell, war dann aber gut ausgearbeitet und nicht mehr so überstürzt wie zu Beginn.
Amelie ist eine Meisterin der unerwarteten Wendungen – besonders das finale Ende… MEINE GÜTE! Das ist ja der WAHNSINN!!!! :O

Miss Emergency – Hilfe, ich bin Arzt von Antonia Rothe-Liermann

Eine zuckersüße und fluffige Sommerlektüre!

Die ausführliche Rezi findest du hier!

Miss Emergency – Diagnose Herzklopfen von Antonia Rothe-Liermann

Eine niedliche Fortsetzung von Band 1 – konnte mich aber nur mäßig überzeugen, so richtig Spannung kommt nämlich leider nicht auf…

Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Nachdem mich „Maybe Someday“ im Monat zuvor ziemlich enttäuscht hat und ich mit relativ geringen Erwartungen an dieses Buch ranging, wurde ich eines besseren belehrt!
Piloten sind heiß. Glaub mir! (Der umstrittene Titel passt im Übrigen wie die Faust aufs Auge!) Dieses Buch bietet eine unglaubliche Story – phänomenale Rückblenden auf das Leben des männlichen Hauptprotagonisten, eine ordentliche Portion Drama und natürlich ganz viel LIIIIEBE. Und eine Menge Pyjamapartys für Erwachsene – vorzugsweise ohne Pyjama… 😉

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Auch dieses Buch hier verursacht akutes Herzkribbeln! Wundervolle Charaktere, eine herzzerreißende Story und ein wahnsinnig toller Schreibstil! Leider gegen Ende hin ein wenig klischeereich – obwohl mich das Ende selbst dann wirklich überrumpelt und fassungslos zurückgelassen hat…

Du willst mehr darüber erfahren? Meine Rezi findest du hier!

Paris, du und ich von Adriana Popescu

Nach diesem Buch hier zählt Adriana DEFINITIV zu meinen Lieblingsautorinnen! WUNDERVOLL, TRAUMHAFT & GENIAL – diese drei Adjektive beschreiben die Charaktere, den Schreibstil und die Story eigentlich ganz gut… 😉

Meine Begeisterung kannst du in dieser Rezi hier nochmal detaillierter nachlesen!

Auswahlbücher: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Die gekürzte Form des Buches „Kein Kuss unter dieser Nummer“ war eine richtig unterhaltsame Geschichte! In wenigen Stunden habe ich diese Geschichte verschlungen! Ein Buch, das triste Regentage mit einer urkomischen und seeeehr witzigen Geschichte vertreibt! Diese besticht mit einer sympathischen Prota, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und dabei … nun ja… einiges erlebt! 😛


Wie sieht’s bei dir aus? Welche Bücher hast du im Sommer verschlungen und welche davon würdest du mir ans Herz legen?

Und, falls du sie bereits kennst, welches Buch von Colleen Hoover hat dir am besten gefallen? Mein liebstes, das im Übrigen auch mein erstes von ihr war, ist „Weil ich Layken liebe“!

Deine
libriabella

Ein Kommentar zu „Lesemonate Juli & August

Kommentar verfassen

