Lesemonate September & Oktober

Hallo Bücherwurm!

Welche zauberhaften Bücher ich im September und Oktober gelesen habe, zeige ich dir jetzt!


Nachdem die Schule im September wieder angefangen hat, kam ich ziemlich selten zum Lesen! Aber dennoch – immerhin 3 Bücher!

dscn7353

Band 1 & 2 der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Die ersten beiden Teile der Göttlich Trilogie habe ich noch in den Ferien verschlungen – absolut empfehlenswert! *-* Ich bin sowieso ein riesiger Mythologie-Fan – dieser Fakt gepaart mit einer mitreißenden und fesselnden Story und gut ausgearbeiteten Charakteren macht diese Reihe perfekt! Mein Liebling ist ja Orion… 😉

Will & Will von John Green und David Levithan

Ein unterhaltsames und berührendes Buch für Zwischendurch! Dass hier zwei wahnsinnig begabte Schriftsteller gemeinsam an  einem Roman gefeilt haben, KANN nur zu einem wirklich guten Buch führen… 😉 Vielleicht nicht ganz so genial wie erwartet – aber witzig und ganz verflucht melancholisch allemal!


Im Oktober blieb dann wieder ein wenig mehr Zeit zum Lesen – 6 Bücher! 😀

Looking for Hope von Colleen Hoover

Mit „Maybe Someday“ ein Buch, das mich eher weniger überzeugt hat. Zudem habe ich mir fälschlicherweise mit diesem Buch den 2. Band und nicht den 1. gekauft, obwohl dieser hier schlichtweg die gleiche Story nur aus einer anderen Sichtweise erzählt. (Warum muss der eigentliche Band 1 denn auch bitte HOPE FOREVER heißen?! LOOKING FOR HOPE klingt doch SOWAS VON nach einem 1. Teil…?!!!!) Im Übrigen war ich so blöd und habe mich vor längerer Zeit mal im Bezug auf dieses Buch hier gespoilert… Von dem her war ein großer WOW-Moment definitiv schon mal nicht vorhanden. Außerdem wurde die Geschichte gegen Ende hin einfach nur ziemlich abgedreht. CoHo hat es sich irgendwie einfach gemacht… Es wurde total abwegig und übertrieben – hätte echt nicht sein müssen…

Ich & die Walter Boys von Ali Novak

Viel erwartet und ziemlich enttäuscht worden…

Die Rezension dazu findest du hier!

Harry Potter und das verwunschene Kind von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne

Eine Trauerminute bitte dafür, dass Harry Potter jetzt ENDGÜLTIG ein Ende gefunden hat.😭😭😭💔💔💔

Dieses Skript war GENIAL, GENIALER, ROWLING!!! Sofort war das vertraute Potter-Feeling wieder da, ich war gespannt, was mit den alten Bekannten passiert sein würde! Auch wenn einige Dinge ein wenig enttäuschend waren (Ron – er wirkt ein wenig wie ein schlechter Abklatsch der Weasley-Zwillinge) und andere verwirrend, war das Skript im Gesamten aber wirklich sehr, sehr gelungen!

Für dich soll’s tausend Tode regnen von Anna Pfeffer

Ähnlich wie bei „Ich & die Walter Boys“ habe ich bei diesem Buch hohe Erwartungen gehabt, die leider nur bedingt erfüllt wurden… Emi war mir für ihr Alter oft ziemlich kindisch und sehr trotzig. Sie ist wirklich eine unglaubliche Schwarzseherin und Pessimistin. Allem gegenüber hat sie eine abwehrende Haltung und Art und Weise, die auf Dauer ziemlich nervtötend ist. Leider war der Humor auch nicht so wirklich meins. Und diese Challenges zwischen Emi und Erik erinnern sehr an „Nerve“ und gehen manchmal echt zu weit und sind alles andere als lustig.
Leider nicht mein Fall!

Begin again von Mona Kasten

Große Liebe!

Mehr zum Buch gibt’s hier in einer ausführlichen Rezi!

Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Einmal in die Zeit zurückreisen und Abenteuer erleben? Monster töten und dabei neue Freundschaften schließen? Erfahren, dass man ganz bestimmt nicht normal sondern sogar ziemlich außergewöhnlich ist? Klingt gut? Dann wird dir „Die Insel der besonderen Kinder“ gefallen! Hinter diesem unheimlichen Cover verbirgt sich eine facettenreiche Geschichte – abenteuerlich, spannend, berührend und vor allem eines: PECULIAR! Wenn man den ein bisschen schleppenden Einstieg geschafft hat, geht es so richtig los!


Anregungen, Wünsche, Kommentare? Tippsel mir gerne was, worauf ich antworten kann! 😀

Deine
libriabella

2 Kommentare zu „Lesemonate September & Oktober

Kommentar verfassen

