Buchiges · Monatsrückblick

Lesemonate November und Dezember

Hallo Bücherwurm!

Zu allererst muss ich dir gleich sagen, dass das hier ein wohl recht kurzer Beitrag wird – insgesamt habe ich in beiden Monaten nur 4 Bücher gelesen!😔📚


Starten wir, wie es sich gehört, mit dem November!

dscn9696

tschick von Wolfgang Herrndorf

Ich wiederhole mich gerne noch eine Million Mal:

DAS HIER IST EINES DER GENIALSTEN BÜCHER, DIE ICH JE GELESEN HABE! (Und glaub mir, das waren schon so einige Bücher…😏😂)

Dieses Buch lässt sich in keine Schublade sperren. Das ist kein Buch nur für Jugendliche. Dieses Buch kann (und soll!!!) jeder lesen! Es ist urkomisch, irre witzig, genial berührend, tief ergreifend und unfassbar schön! *Adjektivspam aus*

Living the Dream – Liebe kennt keinen Plan von Amelie Murmann

PERFEKT für alle Teeniefilm-Suchtis! ❤ Jeder fragt sich doch, wieso zum Teufel man selber noch nie sowas erlebt hat wie Küsse im Regen etc.! Genau aus diesem Grund hat mir Living the Dream irrsinnig gut gefallen – dieses Buch greift all die amerikanischen Klischees auf und lebt von ihnen. …und doch entwickelt sich die Geschichte auch noch in eine andere Richtung – seid gespannt, dieser Aspekt bringt richtig viel Abwechslung in die Story!

Klar ist es Liebe von Sandy Hall

Eine supersüße Liebesgeschichte! Gerade wegen der vielen verschiedenen Erzähler lernt man die „Liebenden“ sehr gut kennen, weil der Leser sie immer aus anderen Augen wahrnimmt und kennenlernt!


Wie ins Jahr gestartet – so beendet! 1 gelesenes Buch im Dezember!

secrets-01Secrets – Wen Emma hasste von Daniela Pusch

Ein Jugenthriller, der vor allem mit seiner sehr sympathsichen Protagonistin besticht! Die Spannung baut im Verlauf der Geschichte immer weiter auf und endet in einem fiesen Cliffhanger, der UNGLAUBLICH viele Fragen aufwirft!


Welche Bücher hast du in den beiden letzten Monaten in 2016 gelesen? Irgendein unglaubliches Highlight dabei, das ich mir UNBEDINGT anschauen sollte? 😀

Deine
libriabella

3 Kommentare zu „Lesemonate November und Dezember

  1. Hallo liebe Lea-Sophie, im November habe ich noch einiges geschafft, 9 Bücher 🙂 . Durch den Weihnachtsstress sind es im Dezember auch weniger Bücher geworden, die ich gelesen habe, aber immerhin 6 tolle Geschichten. Meine Highlights waren unter anderem „Die silberne Königin“, „Beauty Hawk“ und die Bücher von Sarah Morgan ❤ Tschick sollte ich mir wohl auch mal näher anschauen, da alle so davon schwärmen! 😀
    LG Kathi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Kathi!😊😘
      Wow!😱 Schön, dass du auch in dieser stressigen Phase genug Zeit zum Lesen gefunden hast!🎄😄
      „Beauty Hawk“ steht auch schon lange auf meiner WuLi – das sollte ich echt mal lesen!😍 Ich habe bisher ja auch wirklich nur Gutes darüber gehört! Genauso bei Sarah Morgan! Auf Instagram machen ihre Bücher ja richtig die Runde!😉 Welches, von denen, die du gelesen hast, hat dir am besten gefallen?📚😃
      LG Lea-Sophie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

