Buchiges · Neuzugänge

Neuzugänge 2. Halbjahr

Hallo Bücherwurm!

Wir haben Mitte Jänner – perfekter Zeitpunkt also, um dir all die angesammelten neuen Bücher zu zeigen! 😀

Wie beim letzten Mal präsentiere ich sie dir mithilfe einer Diashow! WICHTIG: Vorher gut laden lassen! Es sind knapp 20 Bilder, das wird also eine Weile dauern, bis sie alle dargestellt werden! Ich habe sie nämlich nicht komprimiert – sonst geht die gute Qualität total flöten… :-/


Diese Diashow benötigt JavaScript.


Juli

  • Fours Geschichte von Veronica Roth
  • Weil wir uns lieben von Colleen Hoover
  • Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit von Veronica Roth
  • Die Bestimmung – Letzte Entscheidung von Veronica Roth
  • Alles, was ich sehe von Marci Lynn Curtis
  • Shakespeare Undead von Lori Handeland
  • Höllische Versuchung von Charlaine Harris, Ilona Andrews, Meljean Brook und Nalini Singh
  • Teufelskreise von Linda Robertson
  • Die Anatomie der Nacht von Jenn Bennett

Gelesen habe ich von diesen Büchern „Fours Geschichte“ und „Die Anatomie der Nacht“! Beide Bücher habe ich noch im Juli verschlungen- Kurzrezis findest du also imLesemonat Juli!


August

  • Wanderer Ebox  von Amelie Murmann
  • Miss Emergency – Hilfe ich bin Arzt von Antonia Rothe-Liermann
  • Miss Emergency – Diagnose Herzklopfen von Antonia Rothe-Liermann
  • Biss zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer
  • Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
  • Paris, du und ich von Adriana Popescu
  • Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass ALLE dieser Bücher gelesen sind! 😀

Biss zum ersten Sonnenstrahl habe ich sogar schon 2015 verschlungen – als ich die Harcover-Ausgabe billig auf einem Flohmarkt entdeckt habe, musste die einfach mit! Das war kein unnötiger Kauf…okay?! Das Cover sieht nämlich seeehr viel besser aus… Ganz sicher!  *grins*

Zu drei der Bücher gibt es übrigens schon eine Rezi: Miss Emergency – Hilfe, ich bin Arzt & Mein bester letzter Sommer & Paris, du und ich!


September

  • Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt von David Levithan
  • Will & Will von John Green und David Levithan
  • Für dich soll’s tausend Tode regnen von Anna Pfeffer
  • Ich und die Walter Boys von Ali Novak
  • Looking for Hope von Colleen Hoover
  • Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Bis auf ein Buch (Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt) habe ich die Neuzugänge aus dem Monat September ebenfalls schon gelesen!

Die Rezi zu Die Insel der besonderen Kinderfolt noch, die zu Ich und die Walter Boys findest du hier! Die Kurzrezi zu allen gelesenen Büchern findest du im Beitrag Lesemonate September & Oktober!


Oktober

  • Harry Potter und das verwunschene Kind von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne
  • no going back von Stephanie Monahan
  • begin again von Mona Kasten
  • Klar ist es Liebe von Sandy Hall
  • tschick von Wolfgang Herrndorf
  • Sturmhöhe von Emily Brontë

Das Highlight der Neuzugänge in diesem Monat war definitiv Harry Potter und das verwunschene Kind! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut – besonders, weil ich das Lesen nach der Potternacht bei Carlsen (die ich leider nur über Social-Media mitverfolgen konnte) kaum erwarten konnte! Ich glaube, noch am selben Tag habe ich das Skript in wenigen Stunden verschlungen. WAHNSINN!

Dass ein unscheinbares Aussehen trügt, beweist tschick! Hinter diesem kleinen, schlicht aufgemachten Büchlein verbirgt sich ein absolut zu 100% gelungener Roman! LESEN! (Schwärm-Rezi dazu folgt!)

Gelesen habe ich von diesem Bücherstapel auch noch begin again – mochte ich auch sehr sehr gerne, die Rezi dazu verlinke ich dir hier!

Klar ist es Liebe ist ebenfalls schon gelesen – die Rezi verlinke ich dir hier!


November

  • Living the Dream – Liebe kennt keinen Plan von Amelie Murmann
  • Am Rand von Hans Platzgummer
  • we all looked up von Tommy Wallach
  • Paper Swan von Leylah Attar
  • Der Sommer, der uns trennte von Cat Jordan

Nachdem die Post absolut verrückt gespielt hat, konnte ich im November endlich Living the Dream der lieben Amelie in meinen Händen halten!

Die beiden letzten Bücher waren im Herzenstage-Goodiebag – noch sind sie ungelesen…


Dezember

  • Secrets – Wen Emma hasste von Daniela Pusch
  • In 60 Buchhandlungen durch Europa von Torsten Woywod
  • Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
  • Sherlock Holmes Gesamtausgabe von Sir Arthur Conan Doyle
  • Versehentlich verliebt von Adriana Popescu
  • Küss mich unterm Nordlich von Joanna Wolfe
  • Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe

Secrets 1 habe ich bei einer Blitzverlosung der lieben Kathi aka kathibooksta gewonnen! Bald nach Erhalt auch schon gelesen und eine Rezi dazu verfasst – die kannst du hier nachlesen!

Über meine Weihnachtsbücher habe ich einen extra Beitrag verfasst – den findest du hier!


Das waren sie, meine Neuzugänge von Juli bis Dezember! Eine ganze Menge – und viel zu viele noch ungelesen… Das ist etwas, was ich mir für 2017 vorgenommen habe: mehr darüber nachdenken, ob ich das Buch auch wirklich lesen will und ob genug Zeit dafür ist! Zudem ging sicherlich eine Menge Geld drauf (worüber ich ab jetzt im Übrigen auch Buch führen werde) – dieses Jahr will ich besser darauf achten und mehr Mängelexemplare/gebrauchte Bücher kaufen!

Welche buchigen Vorsätze hast du denn gefasst?

Deine
libriabella

5 Kommentare zu „Neuzugänge 2. Halbjahr

  1. Wow, richtig toll mit der Diashow und es hat bei mir auch nicht lange geladen :). Bei mir sind letztes Jahr auch einige Bücher eingezogen, vor allem durch Bookstagram 😀 aber ich kaufe auch sehr gerne gebraucht Bücher oder freue mich total, wenn ich Mängelexemplare in Buchhandlungen entdecke 😀
    LG Kathi ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! 😀 ❤
      Oh ja! Bookstagram ist da gaaanz schlimm… *lach*
      Wo kaufst du denn gebrauchte Bücher? Im Internet? Wenn ja – gibt es da denn österreichische Seiten, damit der Versand nicht absolut überteuert ist? 🙂
      Letztens erst habe ich ein richtig tolles Buch als Mängelchen entdeckt! 😉 Augen offen halten lohnt sich echt!

      LG Lea-Sophie ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, im Internet. Ich bestelle sehr gerne bei Medimops, da ist es schon ab 10 € Versandkosten frei, auch nach Österreich 🙂 und auch ab und zu bei Rebuy, wenn ich einen 10% Gutschein oder so per Newsletter bekomme, damit ich mir den Versand auch spare 😀 Sonst schaue ich auch gern mal auf Flohmärkten. Thalia hat übrigens auch oft so Restexemlpare vor allem Online, da auch immer die Augen offen halten und bei Mängelexemplaren schlage ich so gern zu, da die Mängel meistens gar nicht zu sehen sind ❤ 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Wow, danke! Das sind ja gleich eine Menge hilfreiche Tipps! 😀 ❤
        Dann werde ich mir demnächst Medimops mal näher ansehen! 😉
        Und stimmt – Flohmärkte sind echt ein heißer Tipp, was billige aber trotzdem gut erhaltene Bücher angeht! 🙂

        Hast du eigentlich schon mal bei arvelle bestellt? Dieses Portal kam mir auf Instagram in letzter Zeit auch sehr oft unter… 😛 ❤

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

