2 Bücherbärlis · Buchiges · Rezensionen

Rezension zu „Ich und die Walter Boys“ von Ali Novak

dscn6956

Inhalt:

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment … ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

(Quelle: cbt Verlag)


Angaben zum Buch:Ich und die Walter Boys von Ali Novak

Autor: Ali Novak
Übersetzerin: Michaela Link
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum:  08.08.2016
ISBN: 978-3-570-31116-5
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 9,99€ / (A) 10,30€

Klingt gut? Hier kannst du es kaufen!


Meinung:

zitateColorado war nur ein Lesezeichen zwischen den Seiten meines Lebens, der Ort, an dem ich bleiben musste, bis ich alt genug war, um wieder nach Hause zu gehen.

Ich und die Walter Boys – Seite 125

Wie das männliche Geschlecht tickt, kann man (ungefähr/ein bisschen/fast gar nicht) erahnen, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. Jackie hingegen vermittelte mir das Gefühl, als wäre sie hinter dem Mond aufgewachsen – sie wirkte vollkommen überrumpelt von schier ALLEM, was die Walter-Jungs betrifft.

Sie war mir als Hauptcharakter leider sehr unsympathisch, in den wenigsten Dingen konnte ich mich mit ihr identifizieren. Oft fand ich ihre Gedankengänge und Handlungen einfach absolut egoistisch, künstlich und tussig – sie ist ein Mädchen der Sorte Ich-trage-Designerklamotten-fass-mich-nicht-an-sonst-werde-ich-schmutzig und von jenen bin ich leider absolut kein Fan! :-/

Jackie lebt mit einer Horde Jungs zusammen – dass diese sogar ganz gut aussehen, fällt ihr erst auf, wenn sie sich mit ihnen alleine in einem Raum aufhält und länger als 5 Minuten mit ihnen redet. Nach diesen Gesprächen sind der Junge und Jackie dann plötzlich BEST FRIENDS… *Augen verdreh*

Wie der Zufall es so will, ist ein Typ aus der Walter-Meute der begehrteste, heißeste, beliebteste und gutaussehendste Junge AUF DEM GANZEN PLANETEN. Und auf wen steht ebendieser Vertreter des anderen Geschlechts??! Jackie – natürlich… Mein Gott … dieses Klischee ist schon sowas von ausgelutscht… *grummel seufz*

Die Liebesgeschichte hat mir somit auch nur bedingt gefallen. Jackie wirft sich dem nächstbesten an den Hals, bricht nebenbei dem ein oder anderen das Herz und letztendlich gibt’s ja doch sowas wie ein Happy Ende… War nicht mein Fall – obwohl ich ja eigentlich absolut nichts gegen Klischees habe! Sofern sie eben gut umgesetzt sind, und das war hier leider nicht der Fall!


Obwohl die Rezension bisher sehr negativ ausgefallen ist, war die Geschichte im Großen und Ganzen definitiv nicht abgrundtief schlecht!
Obwohl ich wegen Jackies Art beinahe pausenlos den Kopf geschüttelt habe, so bin ich doch richtiggehend durch die Seiten geflogen!

Ich habe das Geplänkel zwischen den Geschwistern und Cousins genossen – ihre Abenteuer, Eigenarten und Streiche! Familie Walter erinnerte mich manchmal STARK an die Weasleys! ❤

Und mal im Ernst… Den ein oder anderen Jungen habe ich doch tatsächlich auch mit Jackie geshippt! 😉


Fazit:

Dieses Buch ist ganz okay für Zwischendurch. Zwar gespickt mit Klischees, deren Umsetzung mir nur bedingt gefallen hat, dafür aber trotz der recht hohen Seitenzahl sehr kurzweilig!

Kein Musst-du-gelesen-haben-Buch und daher auch keine klare Leseempfehlung von mir – du solltest für dich persönlich Pro und Contra abwägen -, daher vergebe ich gut gemeinte:

🐻 🐻 Bücherbärlis!

2 Kommentare zu „Rezension zu „Ich und die Walter Boys“ von Ali Novak

Kommentar verfassen

