5 Bücherbärlis · Buchiges · Rezensionen

Rezension zu „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu

versehentlich-verliebt-adriana-popescu

Inhalt:

Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

(Quelle: Piper Verlag)


Angaben zum Buch:

Autorin: Adriana Popescu
Englische Übersetzung: Love, possibly
Verlag: piper
Erscheinungsdatum: 10.11.2014
ISBN: 978-3-492-30636-2
Seiten: 224
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,99€ / (A) 9,30€

Klingt gut? Hier kannst du es kaufen!


Meinung:

Gesehen. Gekauft. Gelesen. Geliebt. ❤

Ich bin ein absoluter Fan von Adriana Popescu – sie schafft es einfach immer, mich zu überraschen! Denn das Buch, von dem ich eine lockerleichte und fluffige Liebesgeschichte erwartet habe, hat sich als eine ganz bezaubernd und wunderbar nerdyge Story entpuppt! Es wurde in wenigen Stunden verschlungen – der Schreibstil ist wie gewohnt rund, flüssig und fesselnd, sodass man es kaum beiseite legen kann.

Wie auch bei „Paris, du und ich“ werden klare Botschaften gesendet – und noch so viel mehr steht zwischen den Zeilen! Dieser Roman hat mein Herz im Sturm erobert – vor allem wieder die unvergleichlich sympathischen und authentischen Charaktere Pippa und Lukas machen das Buch zu etwas ganz besonderem!

Es war ein wahrer Genuss, ihren neckischen Schlagabtauschen zu folgen! Ihre Filmzitat-gespräche und Insider aus der Film- und Serienwelt versprühten einen ganz eigenen Charme – denn obwohl ich weder „Herr der Ringe“, noch „E.T.“ oder „Star Wars“ kenne, konnte mich ihre Begeisterung anstecken! 😀

UND WO ZUR HÖLLE BLEIBT MEIN LUKAS???? *-* ❤
Nach Vincent (aus „Paris, du und ich“ ) war auch er wieder ein absolut herzensguter und liebenswürdiger Mensch! Um mich war’s schon geschehen, als er lesend auf seinem Gepäckwagen saß… *seufz* Er ist ein waschechter Nerd – und das macht ihn in meinen Augen einfach unheimlich attraktiv und interessant! Der Typ ist sowas von AWESOME!

Der einzige (und absolut minimale) Kritikpunkt: das Alter der Protagonisten. Das Buch ist kein Jugendbuch und deshalb ist Pippa auch keine 16 sondern 29. Das war für mich anfangs ein bisschen merkwürdig – ich habe bislang kaum Abstecher in die weiten Gefilde der Erwachsenenliteratur gewagt! ABER – lass dich davon nicht abschrecken. Nach einer Gewöhnungsphase vergisst man es beinahe – und beim Fangirlen sind dem Anschein nach alle gleich, ob Teenies oder die Generation, die mit Harry Potter groß geworden ist!


Fazit:

„Versehentlich verliebt“ ist eine Liebeserklärung an all die erwähnten Fandoms, die der Welt da draußen und ganz besonders Adriana selber so sehr am Herzen liegen und begeistern!

Ich kann und will nichts anderes vergeben als nerdige

🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 Bücherbärlis!


By the way…

Das Cover der englischen Übersetzung ist SOOOO schön! Ein Traum!!!

51qotwows5l

Und weil die Story ein bisschen angepasst wurde, hier auch nochmal der Klappentext der englischen Ausgabe:

Pippa Wynne, travel guide editor and geeky queen of broken hearts, is on her way home to Dublin to celebrate Christmas with her loved ones when a snow storm throws London into chaos. Hopelessly stuck at Stansted Airport, she meets fellow traveller Luke from Galway, who was left stranded on his way to Berlin. Luke’s cheeky charms soothe Pippa’s aching heart. Together, they spend a not-so-silent night at the airport. Pippa finds herself falling in love … possibly.
But will this new and impossible love take off in the end? And if so – where to?

(Quelle: Amazon)

Schau dir unbedingt auch mal die Leseprobe an – nach der bin ich stark am Überlegen, ob ich mir das Buch nicht auch noch auf Englisch kaufen soll… Den Inhalt kenne ich zwar schon, aber ein bisschen was Neues kommt ja auch noch dazu und heeeey… PIPPA & LUKE!!! ❤

Ein Kommentar zu „Rezension zu „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu

Kommentar verfassen

