Rezension zu „Klar ist es Liebe“ von Sandy Hall

Inhalt:

klar-ist-es-liebe-von-sandy-hallLea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, sie mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

(Quelle: S. Fischer Verlag)


Angaben zum Buch:

Autorin: Sandy Hall
Übersetzerin: Maren Illinger
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum:20.08.2015
ISBN:978-3-7373-5209-3
Format: Paperback
Preis: (D) 14,99€ oder (A) 15,50€
Hier kommst du zum Buch!


Meinung:

Schüchterne Menschen haben es nicht leicht – das zeigt einmal mehr diese wunderbar süß-fluffige Liebesgeschichte.

Aus den Augen von ganz vielen verschiedenen Charakteren nehmen wir Lea und Gabe wahr. Ihr Kennenlernen, die ersten Annäherungen, witzige Zufälle, Gespräche… Sie sind beide nicht von der Sorte Mensch, die selbstbewusst zur angebeteten Person hingeht und die Telefonnummer klarmacht – nein, die beiden brauchen viel Zeit und ein wenig Hilfe vom Universum! 😉💫

Das besondere an der Erzählweise ist eben die Tatsache, dass, obwohl man als Leser Lea und Gabe nie direkt aus ihrer eigenen Sichtweise miterlebt, sie trotzdem die Hauptpersonen der Geschichte sind. Ob das Eichhörnchen jetzt vom netten Mädchen erzählt, die Bank vom besten Hintern der Welt oder der Busfahrer – immer wieder lernen wir neue Seiten kennen, erfahren, wie die beiden wahrgenommen werden und fiebern auf das hoffentliche Happy End hin. Einige blöde Zufälle, Irrungen und Wirrungen meinen dieses fast zu verhindern – denn Gabe verbirgt etwas…

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch – die Tatsache, dass JEDER Lea und Gabe shippt. Wirklich JEDER. Der Busfahrer fährt extra einen Umweg, sodass sie mehr Zeit zum Reden haben. Die Kursleiterin an der Uni versucht jedes Jahr zwei aus ihrem Kurs zu verkuppeln – drei Mal darfst du raten, wer das wohl dieses Jahr ist… Manchmal war mir das einfach ein bisschen zu viel des Guten… 😅


Fazit:

Wer eine wunderbar leichte, süße Liebesgeschichte zum Mitfiebern auf ein Happy End sucht, der ist hier absolut richtig!

Die Seiten fliegen nur so dahin – und Schmunzeln ist vorprogrammiert, wenn man aus den Perspektiven eines Eichhörnchens und einer Bank liest…😉 Da kann man dann auch schon mal drüber hinwegsehen, dass die halbe Welt und höchstwahrscheinlich auch ein Grashalm die beiden vom ersten Moment an zusammen als Paar sehen will!

Für dieses kurze, schöne Lesevergnügen vergebe ich

🐻 🐻 🐻 🐻 Bücherbärlis!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Rezension zu „Klar ist es Liebe“ von Sandy Hall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s