7 vom SuB #1

Hallo Bücherwurm!

Heute dreht sich alles um Staubfinger … oh, sorry – ich meine Staubfänger! 🌬 *lahm grins nach schlechtem Witz*  Um genau zu sein schreibe ich über die 7 Bücher von meinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher), die schon am längsten im Regal stehen! Heute bekommen sie endlich mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit!😅

Welche 7 das sind, siehst du hier im Überblick:

dscn1035


Meine SuB-Leiche schlechthin liegt schon über 4 Jahre hier herum… Nach zweimaligem halbherzigen Lesen, wo ich nie weiter als bis über die Hälfte hinausgekommen bin, verstaubt es jetzt im Regal. ABER es hat ein schönes Cover! 😜

dscn1088

Plötzlich Fee – Sommernacht: Worum geht’s?

Der kleine Bruder von einem Mädchen, das im Übrigen an ihrem 16. Geburtstag von einem heißen Typen gestalkt wird, wird entführt – an seiner Stelle ist plötzlich so ein merkwürdiges, irres Wesen, das ihrem Bruder doch beinahe aufs Haar ähnelt. Besagtes Mädchen macht sich auf die Suche nach ihm und PLÖTZLICH FEE. Oder so…


Bel – Liebe lebt ewig

Bel besucht ihre große Liebe Ismael im Krankenhaus – wie der da hin gekommen ist, weiß sie nicht. Sie selbst befindet sich auch in einem merkwürdigen Zustand… Nach einer Weile merkt sie, dass sie tot ist. Warum ist sie in diesem Zwischenstadium? Sie versucht das Rätsel um ihren merkwürdigen Tod zu entschlüsseln… Als sie herausfindet, was passiert ist, will sie nur noch eines: Rache.

Entschuldigt mal, aber das ist eine sowas von bescheuerte Geschichte… Ich war UNHEIMLICH enttäuscht, als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen. Erstmal klang die Story super, und dann… Bel mutiert zu einem Racheengel und tötet beim Versuch ihren eigenen Tod zu sühnen beinahe selbst ihren Mörder. Gut, ich kann nachvollziehen, warum sie pissig ist, aber BITTE?! Ich fand diese Racheaktionen echt mies und vollkommen durchgeknallt – besonders, wenn man dann erfährt, WER sie um die Ecke gebracht hat… Sehr weit bin ich nicht gekommen, abgebrochen liegt das Buch nun auch schon ein paar Jährchen auf dem SuB… Mal sehen, ob oder wann ich mich wieder an die Geschichte wage. Vielleicht gefällt sie mir mittlerweile besser, weil ich ja nun weiß in welche Richtung sich das Buch entwickelt. *hust geistesgestörter, aggressiver, todeswahnsinniger Racheengel hust*


dscn1082

Sophies Welt – dass von diesem Buch sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe auf dem SuB liegen, ist dem Osterhasen geschuldet… 😉 Zu Ostern wollte ich mal die deutsche Version – nachdem der Osterhase aber dachte, ich könnte doch mein Englisch verbessern *hust oder hat er etwa einfach nur das falsche Buch bestellt…?! hust*, musste ich mich vorerst mit dieser Ausgabe begnügen. Ich habe dann tatsächlich 50 Seiten geschafft – was mehr war, als ich im Deutschen je gelesen habe. Denn das „richtige“ Buch bekam ich dann gut ein Monat später geschenkt… 😁🎂

Eigentlich ein interessanter Stoff – aber dafür muss man sein Gehirn so richtig anschmeißen und das war mir auf Dauer (600+ Seiten!) dann echt ein wenig zu viel Arbeit… *ächz*


dscn7127

Band 1 war genial. Band 2 war immer noch echt gut. Und Band 3 gammelt schon viel zu lange im Regal… Warum? Ganz einfach – ich bin irgendwie zu faul, sowohl Band 1 als auch Band 2 nochmal zu lesen, damit ich überhaupt wieder alles verstehen kann… Ich würde die Reihe trotzdem gerne 2017 abschließen – ein Punkt auf einer meiner unzähligen Listen, der abgehakt werden will! 😉

Soul Beach 1 – Frostiges Paradies: Worum geht’s?

Am Tag der Beerdigung ihrer Schwester erhält Alice eine E-Mail von genau dieser. Ihrer Schwester, die ermordet wurde. Wie kann das sein?! Es ist eine Einladung in eine virtuelle Welt, Sould Beach, wo Megan seit ihrem Tod nun „lebt“. Alice folgt der Einladung und plötzlich trifft sie ihre Schwester wieder – in einer Welt, die sich unfassbar real anfühlt, einer Welt, wo Megan mit anderen Leuten abhängt und Spaß hat. Die partylustigen Menschen, die an diesem Strand hausen, haben eines gemeinsam: Sie sind alle tot. Wie kann das sein, was macht Megan hier und wer hat Megan eigentlich ermordet? Und dann begegnet Alice, als wäre all das nicht genug, auch noch in Soul Beach diesem verflucht sympathischen, gutaussehenden und netten Kerl…


dscn1147

Ich bin so ein richtiges Coverbuy-Opfer…😂 Hat ein Buch ein schönes Cover, dann kann es schon mal sein, dass es mitkommt, auch wenn mir die Story nicht zu 100% zusagt. So war das der Fall bei Salt & Storm – Für ewige Zeiten.

Die rote Königin war ein Kauf geschuldet dem RIESIGEN Wirbel und Hype drumherum. Genauso wie bei Salt & Storm habe ich auch hier schon die ersten paar Seiten gelesen – das Bedürfnis zum Weiterlesen hatte ich in beiden Fällen leider nicht…


Viele dieser Bücher sind nach mehr oder minder motivierten ersten Anläufen wieder auf dem SuB gelandet und warten nun schon jahrelang darauf, endlich RICHTIG gelesen zu werden..

Wie handhabst du das in solchen Fällen? Mistest du rigoros aus oder bist du eher jemand, der auch solche enttäuschenden Bücher weiterhin im Regal behält – like me?

Und was mich noch mehr interessieren würde – hast du irgendeines dieser Bücher schon gelesen und kannst es mir wärmstens empfehlen? Sollte ich irgendwo meine Unlust überwinden und einfach LESEN, weil es sich absolut lohnt? Über solche Kommentare würde ich mir riesig freuen! 😍😏👌

Deine
libriabella

5 Kommentare zu „7 vom SuB #1

  1. Hey Liebes,
    bei Die rote Königin plagt mich das selbe Problem^^. Als alle einen Wirbel drum gemacht haben, bin ich den Laden gestürmt und habe mir mein Exemplar gesichert und joahh…Seither im Regal stehend. Das selbe ist mir auch mit Band zwei passiert, obwohl ich den ersten nicht mal gelesen habe^^ …Ich schätze, wenn der dritte da ist, sollte ich sie in einem Rutsch lesen:)
    Schöner Beitrag ♥
    Liebe Grüße an Dich ♥

    Gefällt 1 Person

    1. Da bin ich aber erleichtert… Ich dachte tatsächlich, ich sei so gut wie die Einzige, die einfach keine Motivation für dieses Buch finden kann – wo es doch (fast) alle richtig toll finden!😅😘
      Bin schon gespannt auf deine Rezi – vielleicht habe ich dann, wenn sie positiv ausfällt, endlich Lust auf das Buch!😊 (Aber bis zum ET von Band 3 dauert es ja noch eine Weile…😉)

      Dankeschön!💕

      Gefällt 1 Person

      1. …und weißt du was lustig ist…ich vermute sogar es wird mir gefallen…Ich denke auch einfach der Hype hat mich unmotiviert…Manchmal habe ich das komischerweise bei Büchern…Ein Glück werden sie nicht schlecht und kommen eines Tages auch an die Reihe ♥

        Gefällt 1 Person

      2. Ui, das ist toll!😊😘
        Bei mir ist das nämlich leider oft umgekehrt – ich erwarte nach einem Hype einfach zu viel von den Büchern und werde meistens enttäuscht …
        (Siehe Rezension zu „Ein ganzes halbes Jahr“!😅😉)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

