Monatsrückblick März | Lesemonat, Neuzugänge, Filmtipp

Hallo Bücherwurm!

Was vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen wäre, habe ich in diesem Monat tatsächlich geschafft: Im März habe ich zwei englische Bücher gelesen! *tosender Applaus*

Aber das war längst nicht alles, worüber ich mich in den letzten 31 Tagen sehr gefreut habe… 😉


LesemonatAngefangen hat der März mit einem neuen Rezensionsexemplar – vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal!😊👍

In wenigen Tagen habe ich „Schau mir in die Augen, Audrey“ von Sophie Kinsella verschlungen – meine Rezension dazu findest du hier!


DSCN1781

Ziemlich genau Mitte März habe ich dann „To all the boys I’ve loved before“ zu lesen begonnen. Unter anderem habe ich mit diesem Buch im Fokus gleich eine ganze Fotoreihe geschossen – wenn du Lust auf einige winterliche Bilder durchmischt von Zitaten aus dem Buch hast, dann bitte einmal hier klicken!😛

Eine Rezension dazu folgt noch – aber so viel sei verraten: Ich bin BEGEISTERT! Es war super gut zu verstehen, die Story war total süß und absolut fesselnd. Auch dieses Buch wurde wieder innerhalb kürzester Zeit verschlungen!😍😏

„To all the boys I’ve loved before“ hat mich völlig zerstört zurück gelassen – nicht, weil es irgendwie traurig oder herzzerreißend gewesen wäre, aber ich hatte das größte Bookhangover aller Zeiten. Ich war nicht in der Lage, Lara Jean und Co. gehen zu lassen – die einzige Möglichkeit, diesem Außnahmezustand ein Ende zu setzten, war es, den zweiten Teil zu lesen… Ich konnte es also kaum erwarten, endlich „P.S. I still love you“ in meine Hände zu bekommen – was für ein Glück, dass ich den von meinen Eltern zu einem besonderen Anlass geschenkt bekommen habe! Eine gelungene Fortsetzung, wennauch nicht mehr ganz so genial! 💋💘


Neuzugänge

DSCN1921

Wie bereits erwähnt, durfte „Schau mir in die Augen, Audrey“ gleich am Anfang des Monats in mein Bücherregal einziehen!

Als Belohnung für eine geschaffte Mathe-Schularbeit fand „Flawed“ bei mir ein Zuhause – „P.S. I still love you“ war ja wie gesagt dann ein Geschenk!😍🙆🏻

DSCN1620

Ebenso ein Geschenk war dieses Schmuckstück hier! Der Sammelband der Trilogie „The Summer I Turned Pretty“ – bereits das dritte neue englische Buch in diesem Monat!

DSCN1793


Der März ging grandios weiter – ich habe doch tatsächlich beim Gewinnspiel von der  Autorin und Buchbloggerin Tanja Voosen auf Instagram gewonnen! Während der Zeit der Leipziger Buchmesse kam das prallgefüllte Paket bei mir an und ob du’s glaubst oder nicht, das war beinahe wie meine eigene Buchmesse – es fühlte sich an wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag!😍

Unter anderem waren da diese wundervollen Sachen drin:

DSCN1639
Kennst du diesen knuffigen Wal vom Magellan Verlag schon? 😀

Das Herzstück des Paketes war aber das Buch hier, das mein Kater mit vollem Körpereinsatz vor Langfingern verteidigt , die es stibitzen wollen…😅😝

Nova und Avon – Mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen

DSCN1710Hier ist NOVA: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein böser Fluch. Und auf einmal gibt es AVON: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich …

Nova ist sprachlos. Sie glaubt nicht an Magie. Doch seit sie auf dem Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verhext wurde, ist da plötzlich diese Doppelgängerin: Avon. Eine hinterhältige Nova-Kopie, die sich bei Novas Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt und Novas Wellensittich ärgert.

Schnell wird klar: Nova muss ihren bösen Zwilling wieder loswerden. Sie muss mutig sein und über ihren Schatten springen. Vor allem aber braucht sie eine gute Freundin – am besten mit magischen Fähigkeiten. Denn gegen so viel schwarze Magie hilft nur eines: noch mehr Magie …
(Quelle: Carlsen Verlag)

Klingt das nicht wunderbar?!😍 😱 Ich habe tatsächlich kein Kinderbuch mehr gelesen, seitdem ich irgendwann beschlossen habe, zu alt dafür zu sein und mir daher von nun an offiziell endlich und auschließlich Jugendbücher kaufen würde! Damit ist jetzt aber Schluss!😌 Horizonterweiterung – here I come!💃🏻


DSCN1799Mir kommt’s tatsächlich so vor, als wäre der März der Monat der Neuzugänge…😂 Dank dem Bloggerportal und cbj Audio lausche ich nämlich zur Zeit immer wieder Leonie Landas Stimme, die mir „P.S. I still love you“ auf Deutsch vorliest! Gefällt mir bisher ganz gut – aber hierzu mehr, wenn ich alle 6 CDs gehört habe!


Dachtest du, das war’s? Ha! Eines hab ich noch für dich! 😉😎

9783646603347Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren“ von der lieben Julia Zieschang habe ich am 1.April beendet! Kein Aprilscherz 😉 – das Buch war wieder so eines, bei dem die Seiten nur so dahingeflogen sind!🐱 📖
Erst vor kurzem habe ich ein Interview mit Julia veröffentlicht – wenn du mehr vom Buch und ihr selbst erfahren willst, dann solltest du jetzt unbedingt mal hier vorbeischauen! Es lohnt sich!😇😏

Ein riesiges Dankeschön an Carlsen Impress und besonders an Julia, die mir ermöglicht hat, das Buch vorab zu lesen! Die Rezension kommt genau zum ET am 6.April online!😊💪


Filme & Serien

Weil die Neuzugänge dieses Mal beinahe den Rahmen gesprengt haben, gibt’s jetzt nur mehr ganz kurz und knackig eine Filmempfehlung von mir:

header-ein-ganzes-halbes-jahr-landingpage-neueste-version

Ein ganzes halbes Jahr! Anschauen! Ja, genau DU! Jetzt gleich!

Das Buch hat von mir die niedrigstmögliche Bewertung bekommen – den Film muss man im Gegensatz zum Buch unbedingt gesehen haben! MUSS! Die Schauspieler harmonieren einfach extrem gut miteinander und können all die Gefühle vermitteln und transportieren, die im Buch untergegangen sind. Obwohl Emilia Clarkes Augenbrauenzuckungen mich  ja manchmal beinahe in den Wahnsinn getrieben haben… *grins*

giphy

Am Ende habe ich geweint wie ein Schlosshund – meine Güte, war das bewegend und emotional! Taschentuchalarm – sei bereit für die Heulattacke deines Lebens!😭🤧💔

Und falls es dich interessiert – ich weise dich jetzt einfach mal darauf hin, dass dich ein Klick hier rauf zu meiner Rezension zum Buch führt…😉


So, das war mein Monat März!

Was hast du gelesen? Welche Filme oder Serien hast du entdeckt? Und welches Buch durfte bei dir einziehen, auf das du dich schon ganz besonders gefreut hast?😊📚💕

Deine
libriabella

3 Gedanken zu “Monatsrückblick März | Lesemonat, Neuzugänge, Filmtipp

  1. Schöner, vielseitiger Monatsrückblick! ❤
    Wo kann ich denn diese tolle Ausgabe von The Summer I Turned Pretty kaufen, hast du da einen Link? Ich finde irgendwie nur die HC Ausgaben.
    To all the Boys… und Ps. I still love you fand ich beide als Hörbuch klasse, bei dem zweiten komme ich gerade am Ende an.. bin gespannt wie es aus geht.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

