Allgemein · Buchiges

Von Neuerscheinungen & buchigen Zitaten – (m)ein Blogplaner…

Hallo Bücherwurm!

In letzter Zeit ist es ein bisschen still hier auf meinem Blog geworden – aber ich VERSPRECHE, dass ab jetzt mindestens ein Beitrag pro Woche online kommt! 😉

Heute zeige ich dir mal meinen Buch-Blogplaner von Carlsen und Thienemann-Esslinger! Dieser kleine, superhandliche Planer – perfekt für’s Handtäschchen! – soll die Zeit zwischen der Leipziger und der Frankfurter Buchmesse überbrücken!Der Planer beeinhaltet nicht nur einen Kalender sondern auch eine extra Seite für die jeweilige Lesewoche!

zitateBooks don’t just go with you, they take you where you’ve never been.

Buchige Zitate wie dieses hier findet man immer wieder am unteren Seitenrand – solche kleinen Details zeigen mir persönlich einfach, wieviel Liebe in die Erstellung dieses Planers gesteckt wurde! Super gelungen!

ABER das war ja noch nicht alles! Zwischendrin findet man auch noch ganz viele tolle Highlights – Neuerscheinungen!!! *yeeeyy*

Und nachdem meine Wunschliste deshalb wieder mal ein wenig gewachsen ist, stelle ich dir hier mal drei meiner Favoriten vor! 😀


9783551556776

31.August: Die Könniginnen der Würstchen

Inhalt:

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur Wurst des Jahres in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Elysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Ein chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei ein ganz eigenes Anliegen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Super ehrlich. Absolut schräg. Kein bisschen 08/15. Und darauf habe ich unfassbar viel Lust! Eine Geschichte, die, wie es scheint, wirklich einzigartig sein könnte! ❤


29. September: Das Herbstprogramm der Königskinder!

Aus diesem wieder absolut phänomenalen Programm habe ich mir mal meinen Favoriten herausgepickt – aber ALLE sind garantiert gigantisch! Das WEISS ich einfach!

9783551560445

Inhalt:

Fast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. Briefe voller Witz, über Hüte und Literatur, über neue Freundschaften und immer öfter auch über den sympathischen Jervis Pendleton.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Dieser Name ist Programm – denn mal im Ernst, jemals ein solch königlich-phantastisches Cover gesehen?! Es sieht so elegant und verspielt aus… Total meins! Ebenso „total meins“ ist auch die Geschichte selbst – klingt nach einem Buch, das ich in einem Haps verschlingen könnte! 😉 Ich bin jedenfalls sehr gespannt hierauf!


Wenn jetzt Blogger unter euch den Blogplaner noch NICHT kennen, dann klick doch mal hier drauf. Du erfährst alles weitere und noch dazu, wie du eventuell auch noch einen zugeschickt bekommen könntest – wie ich!

Sind hier Königskinder-Vernarrte-Leser dabei? Über einen Kommentar zu deinem ganz persönlichen Liebling unter allen bisher erschienen Büchern würde ich mich riesig freuen!

Deine
libriabella

Ein Kommentar zu „Von Neuerscheinungen & buchigen Zitaten – (m)ein Blogplaner…

Kommentar verfassen

