Allgemein

Dein Lieblingsbuch?

Hallo Bücherwurm!

Für ein neues Beitragsformat benötige ich DEINE Hilfe! Ich möchte die Menschen hinter den Klicks kennenlernen – wer liest denn eigentlich meine Beiträge und welche Bücher liebt diese Person?

Aus diesem Grund möchte ich – das kommt ganz darauf an, wieviele sich aus ihrem gemütlichen Schneckenhaus trauen – wenn möglich eine Beitragsreihe beginnen. Die eigentlichen Verfasser dieser Beiträge da draußen seid ihr! Und ganz besonders DU! Ja, fühl dich ruhig angesprochen! 😉

Neugierig, was das bedeuten soll?


Das schönste und auch der eigentliche Grund, warum ich diesen Buchblog erstellt habe, ist die Möglichkeit des Austausches zwischen uns Bücherliebhabern! Daher würde ich dich bitten, mir eine Mail an libriabella@gmx.at (Betreff: Blogbeitrag Lieblingsbuch) zu senden oder auch einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag zu folgendem, ersten Thema zu schreiben:

Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Untenstehend einige Fragen, die dir zur Formulierung der „Begründung“, warum ausgerechnet dieses Buch dein Lieblingsbuch ist, erleichtern könnten. Du musst, wenn du das nicht willst, keine Begründung angeben, es ist auch so schon ein Buchtipp genug! Denn wenn es dein liebstes Buch ist, warum sollte es dann nicht auch das von einigen anderen meiner Blogleser sein/werden?

Was begewegt mich an diesem Buch? Was zeichnet die Geschichte aus?

Warum hat das Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen?

Wieso sollten andere Bücherwürmer dieses Buch ebenfalls unbedingt gelesen haben?

Gibt es vergleichbare Bücher – sprich: Wenn man Buch XY mag, könnte man diese Geschichte auch mögen?

Weil du für die anderen keine lose Hülle sein sollst, würde ich mich freuen, wenn du mir deinen Vornamen verratest. So gestaltet sich der Beitrag gleich viel persönlicher! Falls du deinen echten Namen nicht preisgeben willst, kann du gerne ein Pseudonym verwenden! Wem das nicht zu privat ist, kann mir sein Alter ebenfalls noch mitteilen!


So, das war’s von meiner Seite! Jetzt seid ihr – bist DU – gefragt! Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare! #Bücherwurmpower

Falls diesen Beitrag jemand teilen würde, würde ich mich sehr darüber freuen! 😀

Deine
libriabella

P.S. Denn falls es jemandem von euch noch nicht aufgefallen ist … MEIN Lieblingsbuch kennt ihr ja auch noch nicht! 😉

Advertisements

9 Kommentare zu „Dein Lieblingsbuch?

  1. Hey!
    Ein bestimmtes Lieblingsbuch auszuwählen ist sehr schwierig.
    Natürlich würde ich jetzt Harry Potter nennen, aber da das vermutlich häufig genannt wird nehme ich einfach mal ein anderes. Und zwar Abandoned von Penny L. Chapman.
    Das Buch handelt von einer wahnsinnig starken Protagonistin, die viel kacke erlebt hat, aber trotzdem immer weiter kämpft. Sie ist eine Löwin. Und sie ist einfach super sympathisch. Auch ist das Buch einfach mal was anderes. Es ist New Adult, aber irgendwie viel mehr. Es geht um Familiendynamik, um Liebe und Hass, um Vertrauen und um Freundschaft.
    Es ist schwer, das Buch mit anderen zu vergleichen, da es wirklich sehr besonders ist. Es ist krank, moralisch nicht immer vertretbar aber super spannend und echt. Es traut sich Dinge anzusprechen, die andere weg lassen würden. Und es hallt nach.

    Hier geht’s zu meiner Rezension:
    https://trallafittibooks.com/2017/04/07/rezension-penny-l-chapman-abandoned/

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s