Alles ganz wundervolle Filme, sagt sie | 3 Buchverfilmungen

Ich gehe selten ins Kino – aber die drei Buchverfilmungen, die ich dir im heutigen Beitrag vorstelle, die will ich mir nicht entgehen lassen! Und weil ich ganz fies bin, kommen sie nicht in chronologischer Reihenfolge… 😉

Die für mich vielversprechendeste ist auch die, auf die wir noch am längsten warten müssen:

Wunder – Kinostart: 4.Jänner 2018

Das Buch „Wunder“ ist sicher jedem von euch schon mal in der Buchhandlung aufgefallen. Mich persönlich haben bisher weder Cover noch Inhalt so richtig angesprochen … bis ich dann zufällig durch einen Tweet auf den Trailer zur Buchverfilmung gestoßen bin. Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Schon diese zwei Minuten haben es geschafft, mir Tränen in die Augen zu treiben. Ich bin sowas von READY für dieses Buch! Im besten Fall wird es die englische Ausgabe – die sieht zudem auch noch um einiges besser aus! 😉


Du neben mir – Kinostart: 22.Juni 2017

Vielleicht hast du es schon mitbekommen durch Instagram und Co. – „Everything, Everything“ habe ich Anfang Mai gelesen und gemocht. Bis etwa zur Mitte war es super grandios, dann jedoch hat die Story eine Wendung in eine Richtung angenommen, die mir ehrlich gesagt nicht mehr so richtig zugesagt hat. Trotzdem werde ich den Film schauen – nicht zuletzt deswegen, weil ich meine erahnen zu können, dass Buch und Adaption doch recht weit auseinander driften. Ich freue mich jedenfalls, Rue wiederzusehen… 😉

Und kleiner Tipp am Rande: Solltest du das Buch noch lesen wollen, würde ich dir nicht empfehlen den Trailer zu schauen, hier werden wichtige Schlüsselszenen gespoilert!


Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie – Kinostart: 1.Juni 2017

Mit „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ kommt ein Film in die Kinos zu einem Buch, das schon seit ungelogen JAHREN auf meiner WuLi steht. Wenn das nicht ein Grund ist, das Buch endlich zu lesen! 😉 Allein beim Schauen des Trailers habe ich eine fürchterliche Gänsehaut gekriegt – Spannung und Nervenkitzel pur! Und nachdem ich „Delirium“ von der selben Autorin geliebt habe, sollte mir das Buch mit dem wohl längsten Titel überhaupt auch gefallen!🤗


Auf  welche der kommenden Buchverfilmungen freust du dich am meisten? Hab ich irgendein Highlight vergessen?

libriabella Lea-Sophie_2

8 Gedanken zu “Alles ganz wundervolle Filme, sagt sie | 3 Buchverfilmungen

    • Wenn du es liebst, liebe ich es hoffentlich auch!😇
      Bei mir durfte „Before I Fall“ gestern einziehen – freue mich schon riesig darauf! Der Prolog klingt jedenfalls schon mal seeeeeehr gut!😉😍

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

