5 Bücherbärlis · Rezensionen

Rezension zu „Make-up“ von Xelly Cabau Van Kasbergen

Wie ziehe ich einen Lidstrich?
Wie zupfe ich mir am besten die Augenbrauen?
Wie trage ich roten Lippenstift richtig auf?

Auf all diese und noch viel mehr Fragen findet man in diesem Make-up-Ratgeber Antworten!💄 💋

Make up

Inhalt:

Schön wie Sylvie Meis

Xelly verrät in diesem Buch die Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.

(Quelle: Südwest Verlag)


Angaben zum Buch:

Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen
Übersetzerin: Ingrid Ostermann
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 17.04.2017
ISBN: 978-3-517-09532-5
Seiten: 160
Format: Gebundenes Buch, Pappband
Preis: (D) 16,99€ / (A) 17,50€

Hier kannst du es kaufen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und insbesondere an den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar! 🤗


Meinung:

Beinahe erschlagen durch die Informationsflut, die man heutzutage im Internet erhält, habe ich damals als blutiger Neuling auf dem Gebiet von Make-up und Co. oftmals zu falschen oder völlig unnötigen Beautyartikeln gegriffen. Irgendwann habe ich dann jedoch erkannt, dass ich mir mit meiner völlig normalen Haut ohne große Unreinheiten nun wirklich keine dicke Schicht an Make-up draufklatschen muss. Hätte ich „Make-up“ von Xelly Cabau Van Kasbergen früher entdeckt, wäre mir einiges an Zeit, die beim verzweifelten Haareraufen draufging, erspart geblieben!

Makeup Basis

Unterlegt mit vielen farbigen Step-by-Step Bildern, hilfreichen Illustrationen und detaillierten Erklärungen entführt uns Xelly in die Welt des Make-ups und zeigt uns, angefangen beim Basiswissen, wie es richtig geht. Und sie muss es nun wirklich wissen – schließlich ist sie Make-up-Artistin vieler bekannter Stars!

Xellys Erklärungen sind ausführlich und leicht verständlich. Obwohl ich mir durch das Internet und insbesondere Beauty-YouTuber schon viel an Wissen selbst angeeignet habe, hält dieses Buch viele neue Infos bereit!

Makeup Step by Step

Insbesondere die Step-by-Step-Anleitungen sind perfekt für mich – bei Schminkvideos auf YouTube habe ich mir immer schwer getan, alles mitzubekommen und nachzumachen, hier wird jeder Schritt mit einem Bild und einer detaillierten Erklärung ausgeschmückt!

Makeup Illustration


Fazit:

Dieses Buch besticht durch die zahlreichen Bilder und Illustrationen, zudem wird fundierter Input geliefert – Xelly Cabau Van Kasbergen weiß wirklich, worüber sie hier schreibt. Besonders angetan haben mir es die Step-by-Step-Anleitungen! Jeder Schritt wird untermalt mit einem Bild, das die schriftliche Erklärung in der praktischen Anwendung zeigt. Super hilfreich für alle, denen wie mir Schminkvideos auf YouTube zu wenig ausführlich und schnell abgehandelt werden!Besonders für Schminkanfänger lohnt sich dieser Ratgeber definitiv! Angefangen bei Basiswissen bis über eventuelle Feinheiten oder schwierigeren Looks ist hier wirklich ALLES mit dabei! Und auf den letzten Seiten zeigt uns Xelly sogar noch, wie sie z.B. einen Look von Sylvie Meis geschminkt hat – aussehen wie ein echter Star ist also doch gar nicht so schwer! 😉 „Make-up“ bekommt daher – nicht zuletzt auch wegen der wundervollen und optisch äußerst gelungenen Aufmachung – verdient die vollen:

🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 Bücherbärlis!

Kommentar verfassen

