Allgemein

(K)EINE Leseliste

Vor ein paar Tagen habe ich dir erklärt, warum ich mittlerweile lieber zu Einzelbänden anstatt zu Reihen greife. Heute drehe ich den Spieß um und präsentiere dir jene Reihen, auf die ich mich schon sehr freue. Widersprüchlich? Vielleicht.

Beginnen wir mal mit den Reihenauftakten, die auf meinem SuB schlummern – immerhin sind das ganze 7 Stück!

SuBoderangelesenWas du dir beim Anblick des Lesezeichens in Chosen womöglich schon gedacht hast – ja, ich habe diese Bücher bereits zum Teil angefangen zu lesen. Angelesen habe ich bereits alle, aber anlesen heißt bei mir nur, dass ich ein bisschen reinschmöker, das Buch dann durchaus aber auch wieder weglege. Manchmal passt der Moment einfach nicht oder manchmal kann ich mit dem Genre grade nichts anfangen, weil ich schon zu viel in diese Richtung in letzter Zeit gelesen habe.

Freuen tu‘ ich mich eigentlich auf all diese Bücher – wobei ich bei Die rote Königin, Chosen, Kernstaub und Elias und Laia ein bisschen Magengrummeln verspüre. Bei diesen Büchern habe ich nämlich schon gut 100 Seiten gelesen, die mich leider nicht sonderlich packen konnten. Besonders bei Chosen hat sich Verzweiflung in mir breit gemacht – kam ich doch so gar nicht mit und wurde von allem schier überrollt…


MustRead

Diese beiden Reihen möchte ich so bald als möglich beenden – jeweils der abschließende Band fehlt mir noch.


CouldRead

Bei diesen Büchern hier bin ich ein wenig unentschlossen – ich verspüre nicht das dringende Verlangen, zu wissen, wie es weitergeht und doch gehen mir die Charaktere einfach nicht aus dem Kopf!

Bei der Lux-Reihe fehlt mir persönlich jener erste Band aus der Sicht von Daemon – ich will gar nicht unbedingt wissen, wie es weitergeht, ich würde einfach nur gerne seine Sicht der Dinge lesen!

Auf Rache und Rosenblüte hatte ich mich nach Beendigung des ersten Bandes schon total gefreut – ob ich aber den Nerv und die Zeit aufbringen kann und will, vorher nochmal Band 1 zu lesen und mich eben NOCHMAL durch all diese verwirrenden und ähnlichklingenden Namen zu schlagen? Wert wäre es auf jeden Fall, da Zorn und Morgenröte ja ein volles 5 Bücherbärli-Buch ist!

Und ein ganzes Jahr reizt mich nur deshalb, weil mich Nur ein Tag dazu gebracht hat, dass ich Frankreich und insbesondere Paris und die französische Sprache vergöttere. Ich würde in dem Fall – trotz dem wundervollen und zusammenpassenden Cover der deutschen Ausgabe – zur englischen Variante greifen.

Zur Again-Reihe muss ich nicht viel schreiben, oder? Mona Kasten ist wahnsinnig talentiert und ich wollte damals sowieso lieber gleich mit Trust Again starten, weil mich die Geschichte um Spencer und Dawn einfach viel mehr angesprochen hat. Nach Begin Again erwarte ich viel – hoffentlich werden meine Hoffnungen nicht…!

Tessa und Hardin… IRGENDWIE geistern mir die beiden ja doch noch im Kopf herum – auch nach all dieser Zeit! Ich wollte zuerst nur noch die Bücher aus Hardins Sicht lesen, den Gedanken habe ich dann aber verworfen, weil mir das irgendwie als „zu wenig“ erschien. Zudem habe ich bisher leider überwiegend Negatives darüber gehört/gelesen. Danach entstand diese Idee in meinem Kopf, dass ich mir doch gleich all das Hin und Her, das Drama und die unzähligen Streit- und Versöhnungsszenen sparen und nach Band 1 sogleich zum abschließenden Band 4, After forever, springen könnte?! An alle, die diese Reihe schon gelesen haben: Verstehe ich da denn überhaupt noch irgendwas? Normalerweise würde ich das nie machen, aber ich will ja eh nur ihr verdammt verdientes Happy End mitbekommen.😂✌️


Das sind also nun mehr oder weniger jene Bücher einer Reihe, die ich in nächster Zeit schleunigst lesen sollte. Denn wenn ich mittlerweile eines gelernt habe – nach zwei+ Jahren auf dem SuB lese ich das Buch garantiert nicht mehr… Das mit dem Reihen fortführen und/oder beenden verhält sich wohl genau nach dem gleichen Prinzip!

Ich halte dich diesbezüglich auf dem Laufenden!

libriabella Lea-Sophie_2

Kommentar verfassen

