Allgemein · Filme & Serien

{OFF TOPIC} Serienempfehlung

Ich liebe Serien. Ich bin ein wahrer Serienjunkie. Ernsthaft. Ich bin auch noch nach 13 Staffeln Grey’s Anatomy ein Riesenfan dieser Serie. Begonnen hat meine Obsession damals vor gut drei Jahren mit The Vampire Diaries – seither bin ich kaum zu halten… 😉

Und heute stelle ich dir eine meiner allerliebsten Serien vor. Jede Folge ist ein Wahnsinn. Bisher hat mir (beinahe) jede Folge Tränen in die Augen getrieben – dieser Serie geht mit ihrer Ehrlichkeit und Authenzität einfach unter die Haut!

Die Rede ist von:

THIS IS US

Die Serie läuft immer mittwochs um 21:15 auf Pro7!

Worum geht’s?

Ich werde an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen, es ist nämlich wichtig, dass man quasi ohne Vorwissen an diese Serie rangeht. Lass mich dir aber so viel verraten: Es geht um vier Menschen, die alle am selben Tag, dem 31. August Geburtstag haben. Jack erwartet mit seiner Frau Rebecca die Geburt von Drillingen. Schauspieler Kevin, der durch eine TV-Show berühmt wurde, hat von seinem Job gehörig die Nase voll. Seine Zwillingsschwester Kate kämpft nun schon jahrelang mit Selbstzweifeln und vor allem mit ihrem Gewicht. Außerdem ist da noch Randall, aber mehr verraten will ich über ihn nicht, außer, dass er verheiratet ist und mit seiner wundervollen Frau Beth zwei Töchter großzieht!


Neugierig? Nein? Ehrlich gesagt war ich das anfangs auch nicht. Aber gib der Serie einfach mal eine Chance, ich war tatsächlich schon von Minute eins an völlig gebannt! Normalerweise bevorzuge ich Serien mit Action, mit viel Drama und wenn es geht Mystery, Thrill und einer Portion Fantasy. This Is Us überzeugt aber gerade mit der Normalität, dem Realismus! Diese Serie benötigt keine Menschen in Superheldenkostümen oder mysteriöse Morde an Jugendlichen. Diese Serie kommt ohne all diese Dinge, diese Klischees aus. Weil sie einfach unglaublich ist! Nicht zuletzt auch wegen der tollen Hintergrundmusik! Ernsthaft – diese Songs passen immer hervorragend zur jeweiligen Szene!

Also. Laptop anschmeißen, Burning Series ready machen und Taschentücher bereit halten!


Wer von euch kennt die Serie denn bereits? Lasst es mich gerne wissen! Aber spoilert bitte nicht in den Kommentaren!

libriabella Lea-Sophie_2

7 Kommentare zu „{OFF TOPIC} Serienempfehlung

    1. Das ist ja auch das tolle an dem großen Angebot an Serien – da ist ganz bestimmt was für jeden Geschmack dabei! 🙂
      Weniger in die Richtung der im Beitrag genannten gehen „Outlander“ und „Sherlock“ – die beiden Serien kann ich dir auch sehr empfehlen!

      Gefällt mir

      1. Elementary hat mir bis grade eben nichts gesagt, klingt aber sehr spannend! 😲🙃

        Erzähl mal – welche Serien schaust du den gerne und welche ist dein absoluter Favorit?

        Gefällt mir

      2. Im Moment Preacher Staffel 2, The Strain Staffel 3, Ash vs Evil Dead Staffel 2, NCIS Staffel 14, The 100 Staffel 4. und ab nächsten Monat wieder Game of Thrones 🙂
        Dazu gibt es noch Black Sails, Killjoys, The Expanse, Dark Matter, Defiance, Glitch, The Returned (franz. Original), Jonathan Strange & Mr Norrell , Black Mirror, Jordskott – Die Rache des Waldes, Stranger Things, Slasher, The Fades, Walking Dead, Z Nation.
        Mit den Serien bin ich aber schon durch 😉

        Ansonsten schaust einfach mal hier rein:
        https://wortman.wordpress.com/category/filmwelt-serien/

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

