Tauschecke

Man liest viel zu viel geringe Sachen, womit man die Zeit verdirbt und wovon man weiter nichts hat. Man sollte eigentlich immer nur das lesen, was man bewundert.

Johann Wolfgang von Goethe

Es gibt solche supertollen Ratgeber, wie man am besten seinen Kleiderschrank oder gleich seine ganze Wohnung ausmistet – nachdem ich auf sowas für mein Bücherregal nicht zurückgreifen konnte, habe ich es einfach nach Gefühl gemacht. Aussortiert wurden Bücher, die ich in absehbarer Zeit wohl einfach nicht mehr/nochmal werde lesen wollen.

Weil das mit der Bezahlung ja immer so ’ne Sache ist, würde ich die Bücher vorzugsweise vertauschen!

Meine Tauschregeln:

  1. Du hast ein Buch gefunden, das dich interessiert? Super! Alles was du jetzt für den ersten Schritt tun musst, ist, dass du mir an meine E-Mailadresse libriabella@gmx.at eine Mail schickst! Im Betreff bitte den Titel des gewünschten Tauschbuches. Zudem lässt du mir bitte eine Liste deiner Tauschbücher (Schreibe wirklich ALLE auf, die in Frage kommen. Ich habe noch einige Bücher auf meiner Wunschliste stehen, die schon eiiiinige Jahre alt sind!) zukommen – wenn ich etwas finde, das mich interessiert, klappt der Tausch! Falls nicht, und du willst das Buch unbedingt trotzdem, dann lässt sich über eine Form der Bezahlung diskutieren! Ich verlinke dir hier mal (m)eine Wunschliste – die natürlich noch lange nicht vollständig ist… 😉
  2. Gaaaanz wichtig: Du bist ehrlich zu mir, was den Zustand deines Tauschbuches angeht. Ich will nicht, dass mir jemand Leserillen, Knicke, etc. verschweigt. Du willst ja schließlich auch keine böse Überraschung erleben, wenn du mein Paket öffnest, oder? 😅
  3. Jetzt geht’s zur Post! Wie du das Buch verschickst, ist mir relativ egal. Einzige Bedingung: Du schickst das Buch zuerst ab. Als grundauf misstrauischer Mensch muss ich diese Bedingung leider einführen. Das verstehst du sicher, oder?
  4. Jetzt heißt es warten! Kommt das Buch gut bei mir an, macht sich mein Buch auf den Weg zu dir! Da ich in Österreich lebe, musst du mit mindestens zwei Wochen rechnen. Bis dein Buch bei mir ankommt, dauert es bestimmt gut eine Woche und bis mein Buch dann im Gegenzug bei dir ankommt… Aber hey, immerhin besser als zu den Zeiten mit den Postpferden! 😉

Meine Tauschbücher:

Hier gilt – First come, first served!

Ich und die Walter Boys

House of Night Gezeichnet


 


Firmin


 

zitateSeit ich klein war, hatte ich dieses seltsame Gefühl in mir. So als ob ich in einer winzigen Welt lebe, und um mich herum ist diese riesige Welt, die ich nicht sehen kann. Jetzt darf ich endlich hinein.

Draußen wartet die Welt, Seite 98


 


 


Madison Avery


 


 


Hier nun noch einmal ganz genau aufgeschlüsselt, welche Mängel das jew. Buch hat:

BloodLinesBlood Lines – Feuriges Herz & Blood Lines – Silberschatten von Richelle Mead

beide ungelesen, billig als Mängelexemplar erstanden, broschiert

 

Zustand „Feuriges Herz“: keine Leserillen, vergilbter Buchschnitt, ein schwarzer Filzstiftstrich auf Unterseite Buchschnitt (Mängelexemplar), Aufkleberrest

Zustand „Silberschatten“: keine Leserillen, leicht vergilbter Buchschnitt, lila Filzstiftstrich auf Unterseite Buchschnitt (Mängelexemplar), leicht angeschlagene Ecke am Buchrücken unten rechts, Aufkleberrest, Buchschnitt oben leichte Macken


DraußenwartetdieWeltDraußen wartet die Welt von Nancy Grossmann

ungelesen, Zustand wie beim Kauf (neu), TB

Zustand: keine Leserillen o.ä., eine kleine Knicklinie auf der Rückseite


TeufelskreiseTeufelskreise von Linda Robertson

ungelesen, als Mängelexemplar erstanden (keine sichtbaren, groben Mängel), broschiert

Zustand: keine Leserillen, kleine Kratzer auf der Rückseite


FirminFirmin von Sam Savage

ungelesen, TB

Zustand: wie neu, keine Leserillen, vergilbter Buchschnitt auf Oberseite


House of Night GezeichnetHouse of Night (01) – Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast

einmal gelesen, broschiert

Zustand: keine Leserillen, ein klein wenig rund gelesen, ein großer Knick (besser ersichtlich auf dem Bild oben)


Ich und die Walter Boys Ich und die Walter Boys von Ali Novak

einmal gelesen, TB

Zustand: eine große Leserille, zwei kleine LR, leicht angeschlagene Ecken


Die RebellinDie Rebellin von Trudi Canavan

ungelesen, TB

Zustand: leicht angeschlagene Ecken Buchrücken unten, Buchschnitt oben gelbe Pünktchen, Buchschnitt unten Striche/leichte Einkerbungen


Küss den WolfKüss den Wolf von Gabriella Engelmann

1x gelesen, broschiert

Zustand: keine Leserillen, leicht angeschlagene Ecken, Aufkleberreste, leichte Kratzer auf Buchschnitt oben und unten


Shadow Falls Camp Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht und Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen von C.C.Hunter

2x gelesen/1x gelesen, broschiert/TB

Zustand „Shadow Falls Camp 01“: oben links angeschlagene Ecke, keine Leserillen, Buchrücken unten Kratzer/Einkerbungen

Zustand „Shadow Falls Camp 02“: eine Leserille, Buchschnitt oben Mängelexemplarstempel, Rückseite kaputt (Bild oben ersichtlich)


Madison Avery Madison Avery 01 – Totgeküsste leben länger von Kim Harrison

1x gelesen, TB

Zustand: tadellos, keine Leserillen o.ä.

 


Auf ein frohes Tauschen, meine Lieben!😊🙌

Trau dich einfach, mich anzuschreiben – ich beiße auch nicht! 😉 1 Buch wurde bereits  vertauscht! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s