Über die Bloggerin

Salve, Bücherwurm!

Der Blog libriabella – lego ergo sum besteht seit August 2016.

DSCN4916

Das Wörtchen „libriabella“ ist ein Neologismus, der sich aus den beiden lateinischen Wörtern „libri“ (=Bücher) und „tabella“ (=Schreibtafel) zusammensetzt, was übertragen so viel wie Bücherblog heißen soll – Bücher sind ja bekanntlich Rudeltiere…

Bespielt wird der Blog von Lea-Sophie, einer mittlerweile 22-jährigen Germanistik- und Sprachwissenschaftsstudentin – mit dem Bloggen begonnen hat sie mit 16 Jahren. In ihrer Freizeit liest sie gerne, kocht, fotografiert und ab und zu schläft sie auch – wenn sie denn nicht gerade die neuste Folge von Station 19, A Discovery of Witches, Outlander oder You schaut. 

(Auf dem Foto siehst du mich, wie ich 2017 vor „Shakespeare and Company“ in Paris sitze und so tue, als würde ich ein Buch lesen, das praktischerweise auf dem Tisch vor mir gelegen hatte.)

 

Auf diesem Blog findest du vordergründig Rezensionen und andere Beiträge rund um Bücher!
Ab und an wird hier aber auch auf andere Themen eingegangen, die der Bloggerin am Herzen liegen – dazu zählt zum Beispiel Nachhaltigkeit. Serienempfehlungen und leckere (vegetarische/vegane) Rezepte werden übrigens auch geteilt!


Ich freue mich, wenn du noch ein bisschen zum Stöbern bleibst!


Werbung

13 Kommentare zu „Über die Bloggerin

  1. Hallöchen :D
    Schon allein, dass du auf dem Bild „How to Stop Time“ von Matt Haig in den Händen hälst, ist ein Follow wert. Auf Twiter folge ich dir sogar schon eine Weile, habe es aber, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht bis zu deinem Blog geschafft. Welche Schande!
    Aber das habe ich jetzt geändert. <3
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Emily!
      Wie lieb von dir! DANKESCHÖN!!! <3
      Kleiner Hinweis – der Header wird sich bald ändern… Und ich meine zu erahnen, dass dir der eventuell noch besser gefallen könnte! ;-)
      Wie ich sehe – du stöberst schon eifrig! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß dabei!

      Liebste Grüße,
      Lea-Sophie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..