{Rezension} Überraschungskuchen von Èva Harlé

Seien wir mal ehrlich,  so gut wie jeder von uns – ich! – liebt Süßes und nascht herzlich gerne. Glücklicherweise habe ich das Backbuch „Überraschungskuchen“ von Èva Harlé entdeckt. Weil ich ab und zu doch ganz gerne den Backhandschuh schwinge, habe ich es mir näher angeschaut!

Allein beim Durchblättern des Backbuches fiel mir die Gestaltung schon sehr positiv ins Auge. Bei vielen Rezepten werden keine außergewöhnlichen und sündteuren Zutaten benötigt, sondern jene, die häufig in unseren Haushalten vorrätig sind. Neben einer guten und einfachen Erklärung, die das Nachbacken leicht macht, überzeugt das Backbuch auch damit, dass Portionsmenge, Vorbereitungs- und Garzeit sowie der Schwierigkeitsgrad und Kostenpunkt angegeben sind. Übrigens: Wer nicht gerne mit Lebensmittelfarbe arbeitet, würde hier nicht glücklich werden – viele der Rezepte würden ohne gar nicht funktionieren, weil der erwünschte Wow-Effekt nicht vorhanden wäre.

Buchseite_Überraschungskuchen
Und so ist eine Rezeptseite gestaltet!

Ich habe mit meiner Schwester zwei Rezepte aus diesem Backbuch ausprobiert, um gleich mal zu testen, ob die Ausführung doch tatsächlich so einfach ist, wie angegeben!

Wir haben zum einen „Muffins mit Keksüberraschung“ nachgebacken und uns zum anderen an „Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern“ versucht!

Überraschungskuchen_Muffin

Muffin_Überraschungskuchen

Beide Kreationen wurden von weiteren Feinschmecker-Familienmitgliedern mit einem Daumen nach oben bewertet!

Geschmacklich konnten uns beide überzeugen – wir waren ziemlich flott in der Zubereitung, weil die Rezepte wirklich einfach und somit perfekt zum Nachbacken sind!


Fazit:

„Überraschungskuchen“ von Èva Harlé überzeugt auf ganzer Linie! Neben einem gut verständlichen Rezept punktet das Backbuch zusätzlich mit einer tollen Aufmachung (zu jedem Rezept ein Bild) und detaillierten Angaben, die zum Backen motivieren!

Ich ordne das Kochbuch in die Kategorie Buchtipp ein und vergebe:

5Bücherbärlis

5 von 5 Bücherbärlis!


Ueberraschungskuchen von Eva Harle

Harlé, Èva: Überraschungskuchen. 30 einfache Rezepte, garantiert mit Wow-Effekt| ISBN: 978-3-517-09612-4 | € 9,99 [D] / € 10,30 [A] | Erscheinungstermin: 04.09.2017 | Hier findest du nähere Infos!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..