{Rezension} Ab ins Bett! von Katharina Kunzmann😴🧸

Träumen Blinde in Farbe?
Wie beeinflusst bestimmtes Essen unseren Schlaf?
Was steckt hinter dem Phänomen ASMR?

Diesen und zahlreichen weiteren spannenden Fragen geht Katharina Kunzmann in ihrem Buch „Ab ins Bett! Eine traumhafte Reise in die Welt des Schlafes“, das im September 2017 im Goldmann Verlag erschienen ist, auf den Grund.

Als Leser tauchen wir gemeinsam mit Katharina Kunzmann ein in die weite Welt des Schlafes. Die Autorin bringt uns mit viel Charme und Witz Wissenswertes näher – fakten- aber vor allem auch abwechslungsreich!
Zudem erhält man durch die LektĂźre wertvolle Tipps zur Verbesserung der eigenen Nachtruhe – die findest du vor allem im Kapitel „Einschlafkiller – und wie man sie Ăźberlistet“!
Vor allem durch ihre anschaulichen Vergleiche und Beschreibungen der verschiedenen Sachverhalte macht es total viel Spaß, mehr über dieses umfangreiche Thema zu erfahren.

Ein stinknormales Sachbuch zum Thema Schlaf wĂźrde vermutlich bald schon wieder irgendwo in einer Ecke verstauben, aber hierzu greift man wirklich gerne! Vor allem kann man Kapitel, die einem nicht zusagen, auch einfach Ăźberspringen und nur die lesen, die einen auch wirklich interessieren – wobei sich die LektĂźre des ganzen Buches eindeutig lohnt!


Weitere interessante Artikel rund ums Schlafen findest du Ăźbrigens auch auf Katharinas Website diewillnurschlafen.de!

Diewillnurschlafen


Fazit

Ich empfehle dieses Buch allen SchlafmĂźtzen, Nachtwandlern und Sandmännchen – wer sich mit einer großen Bandbreite an Themen rund ums Schlafen beschäftigten und zudem wirklich gut unterhalten werden mĂśchte, der sollte unbedingt zu „Ab ins Bett!“ greifen. Auf diesen knapp 300 Seiten findest du Wissen witzig und spannend aufbereitet – ThemenblĂścke werden immer wieder durch Interviews mit passenden Gesprächspartnern abgerundet.
Und vor allem: Katharinas Tipps zur Verbesserung der eigenen Schlafqualität sind Gold wert!


Süße Träume, meine lieben Bücherwürmer!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..